Hallo Leute, ich sitze seit kurzem in einer Firma mit einer Oxid-Version 4.2.0 !!! Rein hypothetisch die Frage, ob überhaupt ein Weg zur aktuellen 4.9…führt außer neu aufsetzen? Und wenn neu aufsetzen, meint ihr, die “alte” Datenbank kann noch verwendet werden? Und wenn wie?
Du kannst updaten http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages
Danke dir, ich hab die Seite schon gefunden gehabt und drum die Fragen, denn ein direktes Update gibt es nicht (logisch bei der alten Version), man muss wohl in mehreren Schritten updaten, also von einer Version zur nächsten in etwa, und das ist mir, glaub ich, zu gefährlich…ich dachte halt, man kann ggf. die Datenbank in den neu installierten shop einspielen?
[QUOTE=mediacontact;178218]ich dachte halt, man kann ggf. die Datenbank in den neu installierten shop einspielen?[/QUOTE]
Das geht nicht, ohne dass Du die Datenbank updatest - was mit den kumulativen Packages passiert. Du könntest die Updates auch auf die Datenbank beschränken und die dann mit einer neuen Installation verknüpfen, aber Dein Theme wird dann nicht mehr funktionieren ohne das es angepasst wird und nicht zu vergessen die Module.
Danke dir für die Hinweise, ich seh mich also doch eher den shop neu aufsetzen und dann muss eben ordentlich an den updates drangeblieben werden.