Servus zusammen,
ich habe beim Update auf die aktuelle 4.5 Version ein Problem. Mit der UpdateApp läuft alles eigentlich einwandfrei durch.
Dann gehe in den Adminbereich und sämtlich Kategorien und Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, auch sind die Shopbetreiberstammdaten verschwunden.
Bestellungen und Kundendaten sind noch vorhanden.
Ich nutze ein YAML Template, habe das aus der config schon rausgehauen, hat nichts gebracht.
Voran kann das liegen, werden irgendwelche Datenbankstrukturen nicht korrekt überschrieben?
Danke.
Probiere im Admin -> Service -> Tools -> VIEWS jetzt updaten
Hatte ich schon gemacht…keine Besserung, ich werde das gleich nochmal durchführen.
Allerdings muss ich dafür wieder die Testversion resetten.
und Verzeichnis /tmp leeren
Servus,
tmp…ist schon klar.
Alles gemacht…funzt nicht Artikel sind nicht mehr aufrufbar, auch die Shopstammdaten sind leer und der Shop ist automatisch auf offline.
Welche Auswirkungen haben denn die Option bei der updateApp?
Vielleicht sollte ich da was anderes auswählen?
Bisher beides bestätigt.
Servus,
wenn ich die UpdateApp starte und nein auswähle, dann komme ich nicht mal mehr ins Backend.
Besteht irgendwie die Möglichkeit die 4.5 zu installieren und die alte Datenbank einzubauen?
Shop offline und keine Stammdaten sichtbar bedeutet eigentlich, dass er keine Verbindung zur Datenbank bekommt.
Sind die Zugangsdaten korrekt eingetragen? (config.inc.php)
Hat der DB-User alle nötigen Berechtigungen? (-> seit 4.5 benötigt er auch CREATE VIEW)
Hast Du auch den Updateteil für die DB durchgeführt?
Theoretisch kannst Du eine frische 4.5 installieren, die Datenbank mit Deiner “alten” überschreiben und dann den Updateteil für die DB drüber laufen lassen.
Config und .htaccess entprechend anpassen!
Servus,
DB ist doch eigentlich vorhanden, sonst wären doch Kundendaten und Bestellungen gar nicht zu sehen.
Ich werde mal beim Hoster nachfragen, was ich eher vermute, ist das irgendein Rechtesystem das ganze blockiert.
Ich sehe die Backendanmeldemaske kann mich einwählen und wenn ich hier auf Artikel gehe zeigt er mich einen Bildschirm an, als ob ich keine Internetverbindung hätte.
Konnte nicht zugegriffen werden.
Ich werde mal versuchen das mit dem 4.5 umzusetzen, wenn hier nach dem DB Import auch wieder was streikt, werden wir ja sehen.
frag mal explizit nach, ob der DB User das Recht “CREATE VIEW” hat
Habe ich und es sollte gehen.
Wenn ich den 4.5 aufsetze und er funktioniert weiss ich das doch.
Ist gleich soweit.
Joa, Installation sagt mir das das Anlegen Overview nicht erlaubt ist.
Ich hatte vor letztes Mal eine 4.5 Version bei einem anderen Provider installiert, da lief es…hatte ich falsch im Kopf.
Probiere das Update dort zu machen.
Dann kommt die Info, ob es daran lag.
So, alles probiert…
Adminbereich ist immer noch Forbidden Request…keine Chance hier die Views zu aktualisieren, bleibt also nur die Möglichkeit den Shop voll aufzusetzen, Datenbank einspielen UpdateApp durchlaufen und hoffen, dass es dann geht.
Kann mir einer bitte einmal die Schritte erläutern, Shop 4.5 installieren als Vollversion…wie kann ich dann die alte Datenbank wieder einbauen?
Einfach die neu erstellt leeren und dann die Daten importieren, UpdateAPP und fertig?
jepp - Datenbank der Neuinstallation ersetzen mit der alten und den Updateteil für die DB drüber laufen lassen
kannst Dich daran orientieren zwecks DB-Übertragung:
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
4.5 als Vollinstallation läuft.
Datenbank eingespielt, danach geht nichts mehr, kein Shop, kein Adminbackend, genau das gleiche wie beim Update mit der updateAPP.
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8036
Grüße vom Niederrhein
Hast du alle Module deaktiviert?