Update Problem von 4.5 auf 4.5.1

Soweit hat alles ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass die lang.php wahrscheinlich nicht eingebunden wird.

ERROR: Translation for PAGE_SHOP_START_JUSTARRIVED not found

Wie löst man das Problem?

Grüße aus Berlin

versuch mal den Tip hier:

Danke das war es!

Gruß

Hallo zusammen,

installiere gerade das update von 4.5.0 auf 4.5.1 und dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die lang.php für DE und EN in allen entsprechenden Ordnern wie admin, basic, azure und meinen eigenen themes erstezen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,

[QUOTE=bellanea;66994]Hallo zusammen,

installiere gerade das update von 4.5.0 auf 4.5.1 und dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die lang.php für DE und EN in allen entsprechenden Ordnern wie admin, basic, azure und meinen eigenen themes erstezen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe![/QUOTE]

Ja, das ist in dem Fall wohl angebracht, weil sich das lang-handling verändert hat. Siehe dazu auch Blog-Post. Du kennst das lang-override-System?

Gruß

Nein, das kenne ich leider nicht.
Was hat es damit auf sich?

Habe nun die lang.php in basic/DE, basic/EN und azure/DE sowie azure/EN angeppasst - in unseren eigenen Themes aber nicht, denn da war kompletter Schiefstand dann angesagt bezüglich aller Begriffe, die wir angepasst hatten - ich hoffe, das bringt keine weiteren Probleme mit sich.

Gruß

Moin,

Lesestoff :slight_smile:
http://www.oxid-esales.com/en/news/blog/improved-language-handling-oxid-eshop-version-451

Gruß