wir haben auf Unserem Server oxidshop COMMUNITY EDITION 4.8.5 installiert. Ich wurde damit beauftragt diesen upzudaten.
Als erstes habe ich erstmal versucht die COMMUNITY EDITION 4.8.5 neu zu installieren, was auch gut geklappt hat => Ich erfülle alles Systemanforderungen.
Dann habe ich den Shop vom Server runtergeladen, und versucht diesen zum Laufen zu bringen. config.inc.php wurde angepasst, Dateien vom Server binär runtergeladen und Datenbank runtergeladen.
Dann habe ich einfach mal versucht die Seite auszuführen, Admin bereich ebenso => weiß
Wenn man die Seite (nicht die Admin) aufruft kommt folgender Fehler in der log:
Wenn ich den tmpordner vom Neuinstallierten in den vom Serverkopierten überschreibe, dann lädt er nur den Login-Bereich (nicht die komplette Admin). Und wenn ich tmpordner leere dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
In der Admin steht “Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!”
und ein Punkt ist nicht erfüllt “Dateizugriffsrechte”, beim Neuinstallierten ist dies nicht der Fall.
Wie bekomme ich die Module wieder zurück, bzw erstellt oxid sich die automatisch neu?
Wo kann ich dem oxidshop Dateizugriffrechte geben?
Die Fehlermeldung mit der config.inc.php kannst Du im Testsystem ignorieren. Im Livesystem - melde Dich per FTP an, wechsle ins Root-Verzeichnis des Shops markiere die config.inc.php und setze die Rechte auf nur lesen.
Die Module sind immer noch da, Melde Dich im Backend an Erweiterungen - Module und dort kannst Du sie dann wieder aktivieren.
Hat Dein Testsystem die gleiche PHP-Version wie das Livesystem?
Den Modulconnector gibt es für verschiedene Versionen (was auch für andere Module gilt). Für den korrekten betrieb sollte die passende Installiert sein.