Update und "copyThis" bzw. "changed_full"

Hallo,

habe ein Update von 4.1.5 über 4.1.6 auf 4.2.0 gefahren mit dem Ergebnis, dass nun in der Detail-Ansicht “Smarty-Marker” gezeigt werden statt der deutschen Begriffe.

Es steht da nun also z.B. "DETAILS_READYFORSHIPPING " satt “Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!”

[B]Generelle Frage: [/B]
Wenn ich ein Update fahre, muss ich dann die Dateien aus dem Ordner “copyThis” einzeln an die entsrechende Stelle kopieren oder den ganzen Ordner ins Hauptverzeichnis (so steht es in der Anleitung, aber regelt OXID dann die Zuordnung und dass keine anderen Inhalte in den Ordnern überschrieben werden?)?

In meinem Fall musste ich die Tempates aus “changed_full” händisch ändern (wie wohl die meisten das tun müssen) - ich denke da ist ein Fehler passiert …

Danke für eure Antwort!!!

Hi,

auweia :-).

copy_this = Diese Dateien sind sog. Core-Dateien, welche man in der Regel nicht anfasst und welche außerhalb von /out/ liegen. Wenn man sicher ist, dort keine Änderungen gemacht zu haben, kann man diese einfach kopieren. Also alles in dem Ordner copy_this zum Shopverzeichnis und nicht das Verzeichnis copy_this an sich.

changed_full = Darin befinden sich z.B. Templateänderungen aus dem Verzeichnis /out/.

Wenn bis jetzt keine Änderungen innerhalb der Templates gemacht wurden, dann kann man auch hier alles aus dem Verzeichnis wie bei copy_this zum Shop kopieren.

Eigentlich ist der ganze Vorgang hier beschrieben: http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/update-one-release-another

danke für die Antwort,
nach genau dieser Anleitung bin ich vorgegangen, mit dem Unterschied, dass ich die Inhalte des Ordners “copy_this” manuel einsortiert habe …

Der Fehler mit den Smarty-Markern tritt nur in der Detail-Ansicht (inkl. den Bereichen Variantenauswahl und Preisalarm … ) und in den Suchergebnissen auf (hier der Marker “DETAILS_QUANTITY”)

HAbe schon die Templates out/tmpl/detail.tmpl … neu eingespielt - keine Änderung! Irgend eine Idee?

Hast Du auch die lang-Dateien in changed_full/out/basic/de sowie deren korrespondierenden Verzeichnissen angepaßt? Da fehlen die Multilangbausteine. (Und bitte danach TMP leeren!)

ja, alle Lang-Dateien eingespielt … in out/basic/de und out/basic/en - auch kontrolliert - Daten sind da … tmp (ca. 50x) geleert …

Werde wohl das Backup einspielen müssen und alles noch mal von vorne durchspielen, (und das bei den vielen Template-Anpassungen, uff) mal sehen obs dann klappt?!

Hallo level42,

such mal in Deiner lang.php nach “DETAILS_READYFORSHIPPING”.
Kannst Du es finden? Was steht rechts daneben?

Gruß

Hallo,
shame on me …
tatsächlich war die falsche lang-Datei eingespielt - auch wenn ich mir noch so sicher war, alles - und zwar mehrfach - richtig eingespielt zu haben. Marco, it´s magic! Auf Grund deiner Antwort die lang-Datei geprüft und an mir selbst verzweifelt. Jetzt geht alles - zumindest scheint es erst mal so! Nun muss ich natürlich alle anderen Dateien auch prüfen …

Danke euch allen!

Hallo,

das ist kein Grund zum verzweifeln. Möchte nicht zählen, wie oft mir schon solche kleinen Peinlichkeiten passiert sind :slight_smile:

Gruß