Update V.4.1.5_21618 funzt net

Hi,

wenn ich die [B]http://www.ihrshop.de/updateApp[/B] aufrufe erscheint bei mir nur die Startseite meines shops. In der Faq steht aber “folgen Sie dann den Anweisungen” daraus schliße ich das das update nicht funtz oder?:confused: Hab auch die Schreibrechte auf 777 gesetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte weiterhelfen oder zumindest sagen was im Browser erscheinen sollte.

Vielen Dank im Voraus
Locke

Du musst den Ordner updateApp nicht in den Ordner Oxid kopieren, sonder eine Ebene höher.
Dann klappt es.

Habs da hinein kopiert wo die [B]config.inc.php[/B] zu finden ist.Gehts noch höher?

gruß Locke

Hi,

im neuen Handbucheintrag dazu steht:
> Kopieren Sie das updateApp Verzeichnis in das Hauptverzeichnis Ihres eShops.
> Rufen Sie mit Ihrem Browser http://www.ihrshop.de/updateApp auf. Ersetzen Sie dabei www.ihreshop.de durch die URL Ihres eShops. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Da sollte also schon etwas erscheinen und nicht die Startseite!
Ähhmmm. Aber @Locke versucht das schon von einer 4.1.4 aus, gell?

Gruß

Hi Marco,

yep so iss es weil unter der [U]Anleitung[/U] dies als erster Schritt da steht und dann als zweiter Schritt “copy this” ! Ist das falsch?

gruß Locke

Nö, falsch scheint mir da nix zu sein. Sicher, dass alles brav im Binärmodus übertragen wurde?

Gruß

Grad nochmal neu runtergeladen und im binär modus übertragen. Is der ordner nicht vorhanden krieg ich ne Fehlermeldung hab ich in ins Hauptverzeichnis kopiert und ruf in über den Browser auf bekomm ich unter der Adresse nur die Startseite zu sehn ?!? Gruß Locke

hmm… da muss ich erst mal passen.
Wie sieht das lokal, auf einer Testumgebung oder auf meiner geliebten VMware aus?

[QUOTE=Locke;12986]Grad nochmal neu runtergeladen und im binär modus übertragen. Is der ordner nicht vorhanden krieg ich ne Fehlermeldung hab ich in ins Hauptverzeichnis kopiert und ruf in über den Browser auf bekomm ich unter der Adresse nur die Startseite zu sehn ?!? Gruß Locke[/QUOTE]

Mal ne blöde Frage:
siehst Du den Ordner updateApp denn in Deinem Rootverzeichnis, wenn Du ihn hochgeladen hast?

Hi Frank,

der ist zu sehn. Versuch das ganze jetzt mal mit dem Support zu lösen. Euch vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Locke

Hi zusammen,

hat sich erledigt. Der Fehler lag in der .htaccess die ein Mitarbeiter vom Support mal bearbeitet hat.
Nochmals danke für eure Hilfe!

Gruß Locke

die ein Mitarbeiter vom Support mal bearbeitet hat

Du meinst, er hat das wieder ganz gemacht?

Gruß