Update von 4.1.5 auf 4.1.6

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

wollte gestern das Update ausführen, habe eigentlich alles nach Anweisung getan. nur wo ich fertig damit war, erschien bei beiden eine weisse Seite. das heißt ich konnte nicht den Shop aufrufen und den Admin auch nicht.

jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist??

habe zwar das Forum schon etwas durchstöbert, aber nicht genau auf das Problem gestoßen.

für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo,

hast du schon den tmp Ordner geleert ?

gruß Sven

hey Sven,

ja habe ich getan, wie gesagt alles nach Anweisung erledigt.

habe im Forum was über die Schreibrechte gelesen, wenn man diese ändert auf 777, das der Fehler evtl. daran liegen könnte.

aber ich möchte mir halt bei der Fehlerquelle auch 100% sicher sein, da ich keine Lust habe ständig zu updaten und wieder alles danach herzustellen.

jemand eine andere Idee

danke

Hallo Mourad,

aus weissen Seiten kann man so gut wie nicht schlau werden. Fehlermeldungen sagen da mehr. Entweder sollte temporär der Wert display_errors auf dem Server umgestellt werden oder Du hast die Möglichkeit, zur Laufzeig die log-files, die auf dem Server geschrieben werden, abzufangen.

Gruß

Hallo Marco,

hatte es nochmal probiert und angezeigte Fehlermeldung war diese:

Parse error: syntax error, unexpected T_DEFAULT in /var/www/web1233/html/core/oxconfig.php on line 1874

Kann zwar leider nichts damit anfangen, aber vielleicht jemand von Euch. bitte wenn möglich einfach erklären. bin nicht so firm in den Sachen

danke

Hallo Mourad,

da ist beim Update etwas schief gelaufen, würde ich sagen. Halt Dich bitte ganz genau an diese Anweisungen:
http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/update-one-release-another

Gruß
Marco