Update von 4.1.5 auf 4.2.0

Hallo zusammen,

komme mir gerade ein wenig blöd vor.
Ich will meinen Shop von der Verison 4.1.5 updaten auf 4.2.0. Aber ich finde die Update-Dateien nicht, die in dem Artikel beschrieben sind:

nach dieser Anleitung muss ich ja vorgehen oder? Aber woher bekomme ich die dazu notwendigen Dateien?

Cheers

Die findest du auf Oxidforge.

alles klar danke.

aber ich finde trotzdem nicht die update-datei von 4.1.5 auf 4.2.0…ich bin jetzt hier:

aber hier ist ja nur die update-datei von 4.1.4 auf 4.1.5 aber ich brauche es ja anders…

und wenn ich auf

bin, dann ist da ja nur das update von 4.1.6 auf 4.2.0…

ich kann da irgendwie grad nicht mithalten.

cheers

Es gibt auch kein direktes update von 4.1.5 auf 4.2.0. Du musst erst auf 4.1.6 und dann kannst du auf 4.2.0 updaten.

Updates sind immer inkrementel. Heisst, Du musst jedes Update Schritt für Schritt einspielen. Nicht vergessen ein Backup der Datenbank und der Files zu machen.

ach so ok. in dem fall mache ich zwei updates in dem fall.
ich habe aber noch nichts in meinem shop. habe lediglich im backend ein paar einstellungen gemacht wie versandkosten, zahlungsarten usw. artikel, kunden usw. noch nicht vorhanden.
backup dann auch notwendig? welches programm empfielt ihr mir dazu?

Cheers

Da das Update von 4.1.6 auf 4.2.0 eher aufwändig ist, stellt sich in diesem Fall die Frage, ob eine Neuinstallation nicht einfacher ist. Wenn du noch weisst, was du konfiguriert hast und wie du es gemacht hast, dann würde ich eine Neuinstallation und entsprechende Konfiguration bevorzugen.

ja ok super…hab es jetzt geschafft :slight_smile: hab jetzt die aktuellste version 4.2.0 - super =) da ich am standard-template noch nichts geändert habe, passt das auch noch und meine einstellungen sind auch noch da :slight_smile:

ok…hat doch noch nicht zu 100% funktioniert. habe nen screenshot mal angehängt. es werden etliche variablen angezeigt teilweise.

cheers

Hast du die lang-Files angepasst und den tmp-Ordner geleert?

den tmp ordner hab ich geleert ja und wie und wo muss ich die lang-files anpassen? stand nirgends in der anleitung…

//EDIT:
naja…hab es jetzt einfach neuinstalliert :wink: jetzt siehts auch super u normal aus. halt nochmal die ganzen einstellungen machen aber dann hab ich das auch schon wieder gemacht. zG hatte ich noch keine artikel usw angelegt.

cheers