Wollte meinen Shop von Version 4.4.8 auf 4.5.6 testweise probieren, aber bekomme ständig Fehler. Beim ausführen der UpdateApp habe ich nun folgenden Fehler und keine Lösung gefunden.
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in /www.meinshop/core/oxconfk.php on line 0
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.
Sicher einer von euch hat eine gute Idee wie ich disen Fehler beseitigen kann.
Viele Grüße
Jürgen
Moin Jürgen,
da passt deine PHP-Version nicht mit dem Encoder zusammen.
Bis PHP 5.2.x läuft der ZendOptimizer, ab PHP 5.3 brauchst du den ZendGuardLoader.
Beste Grüsse
Thomas
Hallo Tom Long,
wie trage ich das in die htaccess ein das dieser ZendGuardLoader geladen wird. Weil der müsste ja bei der PE Version mit kopiert worden sein wenn er benötigt wird.
Mit phpinfo gecheckt
Zend Guard Loader
Zend Guard Loader enabled
License Path no value
Obfuscation level 3
Jürgen
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich läuft Dein Server auf PHP5.3.
Läßt Du Dir vom Support mal andere Dateien zuschicken, die für PHP5.3 encoded sind?
Gruß
Guten Morgen Marco,
ja der Server läuft auf PHP 5.3 und ich habe mir auch das Update von 4.4.8 auf 4.5.6 für PHP 5.3 geladen. Werde aber einfach nochmal explizit darauf achten und berichten.
Habe nun das Update für PHP 5.3 nochmal geladen und das selbe Problem. Welchen Nachteil habe ich wenn ich das Update für < PHP 5.3 nehme?
Viele Grüße
Jürgen
Neue Info:
Also wenn man die Version 4.4.8 für PHP 5.2 installiert hat muss man vor dem Wechsel auf die Version 4.5.6 PHP 5.3 einen Zwischenschritt durchführen.
Das FullPackage der Version 4.4.8 PHP 5.3 über die bestehende Version kopieren und dann erst das Update auf die Version 4.5.6 PHP 5.3 ausführen. Derzeit läuft es noch aber bis jetzt sieht es gut aus.
Viele Grüße
Jürgen
Doch nicht so einfach gewesen…
Jetzt bin ich gerade wieder bei der Version 4.4.8 für PHP 5.3
Die Shopseite wird angezeigt, allerdings wenn ich ein Produkt anwähle wird die Seite weiss.
Wenn ich in den Adminbereich möchte wird die Login Seite nicht gefunden, nur wenn ich inkl. /index.php angebe und dann wird auch diese Seite weiss.
In welchem Error.log könnten die PHP Fehler stehen?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
prüf die Installation doch bitte mal zunächst mit einer oxchkversion.
Gruß
So wieder einen Schritt weiter.
Ich habe nun in der config.inc.php folgendes eingetragen umd Fehlermeldungen richtig zu bekommen.
ini_set(‘error_reporting’, E_ALL & ~E_NOTICE);
ini_set(‘log_errors’,TRUE);
ini_set(‘html_errors’,TRUE);
ini_set(‘error_log’,’/home/logs/errortest_log.txt’);
ini_set(‘display_errors’,TRUE);
Jetzt bekomme ich bei Aufruf der Detailseite folgenden Fehler:
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in /intjebhy/www.meinshop.de/modules/googleps/googleps.php on line 0
Mit was habe ich diese Datei bekommen, weil in der Standardinstallation ist diese nicht enthalten.Würde diese Datei für PHP 5.3 benötigen.
Viele Grüße
Jürgen
Efire Google Produktsuche Portlet
Danke Ray…
Habe zwischenzeitlich schon an efire geschrieben und die Datei googleeps.php bekommen.
Jetzt funktioniert der Shop unter 4.4.8 mit PHP 5.3
Jetzt werden wir die nächste Hürde nehmen und von 4.4.8 auf 4.5.6 Updaten und sehen wie es dann geht.
Werde hier wieder berichten.
Viele Grüße
Jürgen
Jetzt bin ich beim Ausführen des Update auf 4.5.6
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim aufruf des Updateverzeichnis:
Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php on line 437
Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php on line 437
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php:437) in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxutils.php on line 1120
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php on line 437
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /intjebhy/www.intertoy24.com/test/core/oxlang.php:437) in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxutils.php on line 1034
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php:437) in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxutils.php on line 1035
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxlang.php:437) in /intjebhy/www.meinehomepage.de/core/oxutils.php on line 1036
Da diese Datei aber verschlüsselt ist kann ich nicht mehr dazu sagen. Jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Jürgen
Versuch das mal mit der aus Version 4.5.5 - da gab es eine Änderung, die manchmal (wie offensichtlich bei Dir) nicht funktioniert.
Ticker am besten mal den Support an und frag gleich mal, ob das an diesem Bugfix gelegen haben könnte:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2666#c5572
Hallo Ray,
müsste man erstmal die Updateversion von 4.4.8 auf 4.5.5 haben um es zu versuchen. Vielleicht liest das jemand und stellt mir das Update der PE von 4.4.8 auf 4.5.5 für PHP5.3 zur Verfügung. Habe es auch an den Support weiter gegeben mal sehen wann ich da eine Antwort bekomme.
Viele Grüße
Jürgen