Hallo,
ich versuche eine CE 4.6.2 auf 4.7.3, testweise und zu Vorbereitung beim Produktiv-System, in einer VM (neuer Debian) zu Upgraden.
Der Einfachkeit halber habe ich das jetzt nur mit der DB geteste, also ohne Bilder und Template- Umstellung.
Zum Schluß habe ich folgendes Ergebnis - Backend läuft, Fontend Startseite und Kategorien laufen, Artikel nicht: Der (die) Browser sagt “warten auf 192.168.XXX.XXX”, die Prozessorlast steigt auf ca. 20% (Virtualbox). Das kann Minutenlang dauern, die Seite öffnet sich sich.
Starte ich mysql und den Appache neu, ist die Prozessoerlast wieder normal 2-4 %.
Zum Upgrade habe ich mehrere Wege versucht:
- CE 4.7.3 installiert
- DB der 4.6.2 eingespielt
- updateApp PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.6.2_46646_TO_V.4.6.5_49955
- updateApp UPDATE_OXID_ESHOP_CE_V.4.6.5_49955_TO_V.4.7.0_51243
5… updateApp PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.7.0_51243_TO_V.4.7.3_54408 - Tmp löschen
- Views neu anlegen
Aus Verzweifluch habe ich auch das hier ohne Erfolg getestet.
PS: Die “nackten” originalen Shops laufen, auch die Clone der Produktiv-Systeme, auch die lokalen Version der 4.6.2.
Auch nach dem Upgrade auf 4.7.0 läuft der ehemalige 4.6.2…
Es sieht m.E. so aus, als ob der mysql-Server ausgelasetet ist???, weil das Backend ja funktioniert und jetzt wollte ich die 4.6.2 über mysqldumper wieder einspielen, mysqldumper “röhrte” auch…
Und ich habe noch mal getestet, es reicht mysql neu zu starten, um normale Prozessoerlast zu erreichen???
Wo kann ich hier noch suchen?
mfg
Gert