Hallo leute,
ich möchte gerne mein Shop (CE 4.6.4_49061) auf das aktuellste CE Version (4.7.3) updaten.
DB habe ich über PhpMyAdmin als ZIP und aktuelle Shop Datein über FTP auf Desktop gesichert.
Doch hier http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages finde ich es nur von 4.6.4. auf 4.6.6. ?
Wie bekomme ich CE 4.7.3 auf mein PC?
Liebe Grüße
schau mal hier:
Du musst also den Zwischenstop auf 4.6.6 / 4.7.0 machen - wobei das Updatepaket 4.6.5 -> 4.7.0 auch mit 4.6.6 als Startversion funktioniert.
Also jetzt bin ich von 4.6.4. auf 4.6.6_54646 gekommen.
Um 4.6.6 zu kommen habe ich 2 ordner auf jeweiligen stellen geändert. Dann diese UpdateUpp Ordner von Browser aus ausgeführt.
Aber was wird mit “auf gleichen Server 4.7.0 installieren” gemeint?
Jetzt habe ich “UPDATE_OXID_ESHOP_CE_V.4.6.5_49955_TO_V.4.7.0_51243” Datei runtergeladen. Was muss ich jetzt machen?
Der Link im Readme Datei führt zu deiner Anleitung.
lade Dir hier die 4.7.0 runter und installiere diese parallel
Hi,
steht doch drin:
- Neuen Shop installieren
Installieren Sie einen OXID eShop 4.7.0/5.0.0 auf dem gleichen Server, auf dem der OXID eShop 4.6.5 läuft.
Was verstehst Du daran nicht?
Gruß
Also soll ich dann im Server einen neuen Ordner erstellen und die ganzen Dateien von 4.7.0. da rein tun und von Browser aus installieren oder wie?
jepp - eine ganz normale Neuinstallation des Shops in Version 4.7
das brauchst Du als Basis für das Update
fiel mir grade noch ein - hier gabs mal eine schöne Beschreibung des Wegs:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17922
Also ich habe jetzt in mein Root Verzeichnis ein ordner angelegt namens shopp und die ganze datein rein kopiert
wenn ich mein shop im browser eingebe bekomme ich nun diese fehlermeldung
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."
Rufst Du die richtige Adresse auf?
Hast Du die .htaccess mitkopiert?
Ich rufe meineadresse.com/shopp auf
version 4.6.6 ist auf meineadresse.com
und 4.7.0 ist auf meineadresse.com/shopp
Ja auf allen beiden ordnern sind htaccess dateien vorhanden
und die 4.6.6 ist im Rootlevel direkt? Oder im Ordner /shop?
Nee sie ist direkt ohne in ein ordner zu gehen im root verzeichnis
Ich konnte den Setup endlich erreichen und fertig stellen. Da ich aber leider etwas voreilig war habe ich es überschrieben. Wie kann ich das alte DB jetzt einspielen. Ich hatte dies ja auf mein Desktop gesichert. Einen neuen DB habe ich auch angelegt
Leute ich hab meine komplette shop gelöscht alles von null aus installiert doch was ich jetzt gesehen hab ist das bei der version 4.7.3. paar ordner fehlen out / azure / tpl ordner wo sind die denn hin?
application/views/azure/tpl
super vielen dank. die artikeln mit ihren bezeichnungen, die kann ich nicht mehr auf mein neues shop draufspielen oder?
ich hab ja jetzt einen neuen db angelegt das andere habe ich ja ausversehen überschrieben backup von alten shop habe ich, die ganzen artikelbilder etc… aber es bringt mir ja nichts viel?? 
wenn Du die DB neu angelegt hast, dann kannst Du dort die alte wieder einspielen - oder den Hoster fragen, ob er ein Backup einspielen kann
aber - für die alte Datenbank benötigst Du die Installation des 4.6er Shops mit allen Bildern etc…
und für den 4.7er brauchst Du eine zweite Datenbank (und natürlich auch die Installation des Shops, in einem anderen ordner)