Hallo liebe Forenmitglieder,
wenn ich das richtig sehe sind in der Lang.php der neuen Version alle Felder zur Rechnung/PDF entfernt worden.
Nun ist klar, dass meine Rechnung hier nur die fehlenden Felder in der PDF anzeigt, wie z.B: ORDER_OVERVIEW_PDF_PURCHASENR oder ORDER_OVERVIEW_PDF_ALLSUM.
Ich verstehe nicht, was da genau geändert wurde, bzw. wie ab der Version 4.8.1 damit umgegangen werden soll? Wo soll sich die PDF jetzt die Inhalte ziehen, wenn es die Felder nicht mehr gibt?
Ein anders Thema ist noch, dass die Startseite komplett zerlegt ist und die Unterseiten auch eher nach Azure, als nach meinem Theme aussehen. Mal sehen ob ich das was finde. Leicht frustierend wie immer 
Kann mir jemand was zu der PDF sagen, kann ich da was retten oder hätte ich zwischen 4.7.8 und 4.8.1 besser ein ZwischenUpdate machen sollen?
Viele Grüße
Joachim
Ein custom Theme für 4.7 muss für 4.8 angepasst werden. Das Rechnungsmodul funktioniert nicht richtig weil sich das Installationsverzeichnis geändert hat und die Updateroutine das alte Verzeichnis nicht entfernt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5616
Hallo leofonic,
danke für die Antwort. Es ist echt frustrierend. Jetzt trifft mich das zweite Mal seit 4.6.5 ein Update, dass nicht leicht von der Hand geht. Der Shop hier ist jetzt sein ein paar Tagen live und nun wollte ich auf 4.8.1 nachziehen. Was geht jetzt schneller? Praktisch wieder alles von vorn anfassen und korregieren usw? Dass CSS wird auch nicht mehr gefunden uvm.
Aber danke für deine schnelle Hilfe. Mal sehen was ich da machen kann in einer ruhigen Minute.
Gruß
Joachim
Das hängt davon ab, wieviel Anpassungen Du vorgenommen hast. Die Änderungen beim Update auf 4.8.x betreffen vor allem die Sprachvariablen, deshalb ist es wichtig, dass das Update korrekt [B]für alle Sprachen und Themes[/B] durchgeführt wird.
Läuft denn das Standard Azure nach dem Update korrekt? Wenn nicht, hast Du vermutlich auch noch Module, die angepasst werden müssen.
Hallo Bastelfex,
danke für deine Unterstützung. Ich habe das Update erstmal wieder rückgängig gemacht. Daher kann ich Azure nicht mehr abprüfen. Ich habe reichlich Anpassungen vorgenommen und werden deine Tipps beherzigen. Warum die Anwendung aber gleich das CSS nicht mehr geladen hat, ist mir ein Rätsel. Mal sehen wann ich eine Ruhige Minute habe, dann probiere ich nochmal mein Glück.
Viele Grüße
Joachim