Habe meinen Shop auf 4.8 geupdatet und nun funktioniert dieser nicht mehr richtig. Views wurden geupdatet und der tmp geleert.
Im Backend wir nun folgendes angezeigt (der Shop wurde mit UTF-8 installiert…):
Die Systemprüfung im Admin sagt aber das alles OK ist.
Im Frontend werden keine Artikel mehr angezeigt und wenn auf eine Kategorie geklickt wird werden Artikel ohne Bild und Preis angezeigt. Logge ich mich ein werden alle Artikel wieder mit Bild angezeigt, klicke ich jedoch auf einen Artikel lande ich mit Redirect wieder auf der Startseite…
Exeption.log ist leer resp. nicht vorhanden…
Wers testen möchte: User: [email protected] PW: hundert100
Bin etwas ratlos da mein Shop vorher einwandfrei funktioniert hat. Hat jemand eine Idee worans liegen könnte…
Mobile Theme und Theme-Switch ist deaktiviert. Ein Aktivieren bringt auch keinen Erfolg. Ich kann das Verhalten des Shops nicht so richtig nachvollziehen… wenn ich mich einlogge kommen die Kategorien und Artikel wieder zum Vorschein…
Setze den Shop mal neu auf, vielleicht sehe ich dann warum sich der Shop so verhält…
Na den viel Spass … falls Du damit nicht erfolgreich bist und der Abend noch jung ist …
Debug im config aktivieren
ein Demoshop 4.8 installieren und die Kollationen vergleichen
Die Templates die im Printscreen von vorher auch ausgegeben wurden hast Du sicher gefixt. oxchkversion wird wohl noch nicht funktionieren, probieren würde ich es trotzdem mal.
Hab den Shop neu aufgesetzt… und @ Marco in der Downloadversion 4.8.0 sind die lang.php und map.php leer…
Der Shop steht wieder, nur die Detailansicht der Artikel wird noch mit Redirect auf die Startseite verwiesen…
Das Problem lag an einem Modul das Artikel nur bestimmten Usergruppen anzeigt, werde mich diesbezüglich noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen…
[ol]
[li]6vc Paypal
[/li][li]Extended Inheritance
[/li][li]Free Autosuggest with Brain
[/li][li]Google Base Modul von Aggrosoft
[/li][li]Piwik marmalade
[/li][li]PBT-Media Schnittstelle JTL
[/li][/ol]
in der Downloadversion 4.8.0 sind die lang.php und map.php leer…
[/QUOTE]
Gibt es dazu schon eine Info? Ich habe mich auch sehr über die leere Datei gewundet. Wenn es richtig ist, wo sind dann jetzt die Sprachsteine versteckt?
Hallo!
Habe auch von 4.7.8 auf 4.8.0 ein Update gemacht.
Ergebnis: Jeder Klick auf einen Artikel landet auf der Startseite
…index.php?cl=start&redirected=1
[B]Gibt es dafür eine Lösung?
[/B]
Gruß
webman
Nachtrag:
Soeben sehe ich, dass im Admin-Bereich oben rechts im Orangen [B]Community Edition 4.7.8[/B] steht.
Im weißen Feld jedoch:
[B]OXID eShop Update Status:
Ihre OXID eShop Version ist: 4.8.0
Die aktuellste OXID eShop Version ist: 4.8.0
Ihre OXID eShop Version ist aktuell.[/B]
Danke für den Hinweis. Hab mich nach dem Update gewundert warum ich diverse “Translation Error’s” im Frontend hatte. Auf der suche nach dem Fehler habe ich eben festgestellt das diese Dateien leer sind. Hab dann die ID’s in die cust_lang.php gepackt…
Bin davon ausgegangen das die Dateien irgendwie vergessen wurde
Alle Dateien binär hochgeladen, /tmp geleert und Views neu generiert?
Hast Du evt. Module, wie in den vorherigen Threads, installiert?
LG Pasquale[/QUOTE]
Hallo Pascal!
Danke für Deine Antwort.
[QUOTE=vendingtechnik;134515]Alle Dateien binär hochgeladen, [/QUOTE]
Die Dateien habe ich im Automatik-Modus per Transmit hochgeladen. Also nicht explizit “binär”.
[QUOTE=vendingtechnik;134515]/tmp geleert[/QUOTE]
Ja
[QUOTE=vendingtechnik;134515]Views neu generiert?[/QUOTE]
Ja
[QUOTE=vendingtechnik;134515]Hast Du evt. Module, wie in den vorherigen Threads, installiert?[/QUOTE]
Ich habe lediglich TinyMCE aktiv.
Invoice PDF und PayPal sind in der Modulliste als nicht aktiv gekennzeichnet.
Bitte merken: OXID Dateien immer explizit binär hochladen, KEIN Automatik-Modus!
Lade die Dateien nochmals im Binär-Modus hoch, danach tmp leeren.
Hast Du das DB SQL Update auch gemacht, evt. UpdateApp?
[QUOTE=vendingtechnik;134531]Bitte merken: OXID Dateien immer explizit binär hochladen, KEIN Automatik-Modus!
Lade die Dateien nochmals im Binär-Modus hoch, danach tmp leeren.
[/QUOTE]
Hallo Pasquale,
OK - ich mache es noch mal “binär”.
[QUOTE=vendingtechnik;134531]Hast Du das DB SQL Update auch gemacht, evt. UpdateApp?
[/QUOTE]
Ja, hatte ich.
Ich mache noch mal die binäre Übertragung. Und dann mal schauen, ob es klappt. Danach UpdateApp.
Wenn ich die updateApp laufen lasse, bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:
[B]FEHLERMELDUNG[/B]
Errors in SQL: ALTER TABLE `oxnewssubscribed` ADD `OXSHOPID` char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default 'oxbaseshop', check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking "Continue" button.
???
[exec:] version: 4.8.0 action: requestLanguageFixChoice
[exec:] version: 4.8.0 action: processLanguageFixChoice
[exec:] version: 4.8.0 action: requestLanguageFixOptions
[exec:] version: 4.8.0 action: processLanguageFix
[exec:] version: 4.8.0 action: requestLanguageFixContinue
[exec:] version: 4.8.0 action: processLanguageFixContinue
[exec:] version: 4.8.0 action: continueUpdate
[exec:] version: 4.8.0 action: updateSql
[SQL:] UPDATE oxshops SET OXVERSION = '-4.8.0'
[SQL:] -- fix for 4.7.2
UPDATE `oxarticles`
INNER JOIN (
SELECT
MIN( IF( `v`.`oxprice` > 0, `v`.`oxprice`, `p`.`oxprice` ) ) AS `varminprice`,
MAX( IF( `v`.`oxprice` > 0, `v`.`oxprice`, `p`.`oxprice` ) ) AS `varmaxprice`,
`v`.`oxparentid`
FROM
`oxarticles` AS `v`
LEFT JOIN `oxarticles` AS `p` ON ( `p`.`oxid` = `v`.`oxparentid` AND `p`.`oxprice` > 0 )
WHERE
( `v`.oxactive = 1 AND ( `v`.`oxstockflag` != 2 OR ( `v`.`oxstock` + `v`.`oxvarstock` ) > 0 ) AND IF( `v`.`oxvarcount` = 0, 1, ( select 1 from `oxarticles` as `art` where `art`.`oxparentid` = `v`.`oxid` and ( `art`.`oxactive` = 1 ) and ( `art`.`oxstockflag` != 2 or `art`.`oxstock` > 0 ) limit 1 ) ) )
AND `v`.`oxparentid` IS NOT NULL
AND `v`.`oxparentid` != ''
GROUP BY
`v`.`oxparentid`
) AS `arts` ON `oxarticles`.`oxid` = `arts`.`oxparentid`
SET
`oxarticles`.`oxvarminprice` = `arts`.`varminprice`,
`oxarticles`.`oxvarmaxprice` = `arts`.`varmaxprice`
[SQL:] UPDATE `oxconfig` SET `oxvartype`='num' WHERE `oxvarname`='dDefaultVAT'
[SQL:] ALTER TABLE `oxnewssubscribed` ADD `OXSHOPID` char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default 'oxbaseshop'