Update vorgehensweise?

Hallo,

aktuell benutze ich noch die Version 4.0.0.2.

In dem Installationspaket von 4.0.1.0 hab ich jetzt kein “Update Script” gefunden, überschreib ich einfach die alten Dateien und gut is? Funktioniert die Datenbank dann ohne weiteres? Oder Installier ich besser die 4.0.1.0 neu und lad einfach die alte Datenbank rein?

Wie ist da die beste vorgehensweise?

Für Tipps und Infos bin ich jetzt schon mal dankbar.

Gruß

Nachtwächter

Hi,

eine Anleitung dafür gibts hier: http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/update-one-release-another

Viele Grüße Christian

Hi Christian,

ich finde in meinem Ordner keine “update.sql” Datei. Ich hab jetzt alle Dateien bis auf die confic.inc.php hochgeladen. Im Shop selbst seh ich jetzt auch das “OpenID”, hat also scheinbar funktioniert. Allerding im Adminbereich steht oben noch 4.0.0.2. Da ist doch was faul?!

Bis denn, tschü

Ich habe auch gerade erst gestern erfolgreich geupdatet

Die Anleitung mit dem Link oben sollte dir weiterhelfen.

Die update.sql ist quasi im Hauptverzeichniss des entpackten ZIP Files. Ohne das update der Datenbank wirst du die Openid Sachen wohl nicht nutzen können.

Meines erachtens mußt du bei dem Updaten primär auf die template Dateien achten, wenn du die einfach drüberbügelst sind die Einstellungen / Änderungen natürlich weg. Ich hatte mir immer mitgeschrieben was ich in welcher Datei von Hand geändert habe, muß aber am Wochenende nochmal alles nachprüfen.

Bei mir kommt Version 4.0.1.0 im Adminbereich.

MfG

Firefax

Ich hab das zip Archiv grad nochmal runtergeladen, kann aber beim besten Willen keine update.sql Datei finden. Wo kann man ein funktionierendes zip Archiv downloaden?

Gruß

Nachtwächter

Es wäre Hilfreich wenn du das Upgrade Paket downloadest, dann kann es auch klappen !

http://support.oxid-esales.com/versions/

oder direkt

http://support.oxid-esales.com/versions/download-CE-14967to15990.php

Dann hast du alles was du brauchst

Firefax

Hallo Firefax,

hat funktionert. Jetzt steht auch oben rechts im Adminbereich 4.0.1.0.

Besten Dank für die Hilfe. Thema von meiner Seite her gelöst

Gruß

Nachtwächter