Upgrade Frage

Hallo,

würde gerne von 4.3.2 auf 4.8 upgraden.

Will aber nicht unbedingt alle templates ändern, da ich nicht alle funktionen brauche.

Reicht es wenn ich nur die Template Sachen ändere, die ich brauche und dann die SQL datenbank update? Und die Core Datei hochlade?

Danke fürs Feedback

PS: Hatte die geänderten templates hochgeladen, aber dann ging das DropDown Menü nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Du kannst doch eigentlich nicht wissen, welche Templates du nicht brauchst. Es sind ja keine “überflüssigen” Templates im Shop.

Dateien die du nicht geändert hast kannst du ja überschreiben. Nimm dir am besten ein Vergleichs Tool wie Beyond Compare und lasse einfach dein Template Verzeichnis gegen die neuen Templates vergleichen. Geht recht schnell, wenn man mal angefangen hat.

Mit einem Halb-Zerschossenen und inkonsistenten Shop wird z.B. Fehlersuche extrem schwer werden. Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall sauber updaten.

ok, die Frage ist, was passiert, wenn ich die Datenbank update und die Tempaltes nicht.

Läuft der Shop dann weiter?

Würde gerne auf 4.8. upgraden und dann auf die 5er wechseln und das komplette 5er Template übernehmen…