Upload Modul

Kennt jemand ein Modul mit dem Kunden zu Aufträgen Dateien hochladen können?

[QUOTE=Shoptisax;20463]Kennt jemand ein Modul mit dem Kunden zu Aufträgen Dateien hochladen können?[/QUOTE]

Hallo,
wir portieren gerade unser Modul “File Upload” auf den OXID4. Dieses Jahr wird es noch fertig werden. Es erweitert den Shop exakt um die Funktion, die du suchst.
Ein übliches Beispiel: Der Kunde bestellt Briefpapier oder Visitenkarten, für die der Aufdruck als Bilddatei vom Kunden benötigt wird.

• Markierung eines Artikels im Admin, das er nach einer Bestellung einen Upload benötigt
  • Der Kunde kann die Artikel ganz normal bestellen
  • Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde eine Info, das ein Upload nötig ist und bekommt einen Link zum Upload-Manager (Dieser ist auch im “Mein Konto” unter “Bestellungen” erreichbar)
  • Hier kann er nun die nötigen Dateien hochladen. Dateigröße, -typ und -anzahl können im Modul eingeschränkt werden
  • Nach dem Upload erscheinen die Dateilinks im Admin an der jeweiligen Bestellung im Reiter “Artikel”

Weitere Details erwünscht? :slight_smile:

Thomas Dartsch

– Fresh ideas for your business –

D³ Data Development | Stollberger Straße 23 | D-09380 Thalheim
Fon 03721 268090
Fax 03721 265234

[email protected]
http://www.shopmodule.com

Perfekt - das nächste Mal frage ich dich gleich wieder direkt, wenn ich auf dem Partnertag neben dir sitze :slight_smile:

Hi,

heute kommt das[B] Kunden Upload Deluxe Modul [/B]von Aggrosoft. :smiley:

mfg
Stean

Hallo D3 Data Development,

ich suche eine Erweiterung die den Upload für eine Kundengruppe Pflicht macht.
Zb Dienstausweis bei Behörden. Gleichzeitig brauche ich allerdings auch die Funktion für bestimmte Artikel (Personalausweis).

Wann ist denn das geplante Erscheinungsdatum?

Vielen Dank!

Also auf Kundengruppen Ebene arbeitet das Modul derzeit nicht, auf Artikelebene schon - ich denke aber eine solche Erweiterung wäre nicht zu schwierig zu realisieren. Das Modul findest du im Exchange:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/kunden-upload-deluxe

Wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.

hallo aggrosoft,

ich waere an diesem modul mit einer erweiterung interessiert… und zwar wg altersnachweis…

das upgeloadene dokument soll dem kunden zugerdnet werden und nach ueberpruefung durch den admin einer kundengruppe zb “fsk 18 ok” zugeordnet werden…

waere eine anpassung - natuerlich gegen bezahlung moeglich? wuerde es gerne in auftrag geben.

danke fuer eine rasche antwort
matux

wir haben aufgrund der hohen Wartungsarbeiten das modul entfernt gerne können wir individuell ein angebot erstellen

Kennt jemand einen aktuellen Anbieter eines Upload Moduls für die CE 4.7.0?