Upload von Bildern über den Admin

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Upload von Produktbildern über die Admin-Oberfläche. Es werden keine Bilder hochgeladen.

Nach klicken auf SPEICHERN meldet Mozilla

Senden an www.domainname.de
Warten auf www.domainname.de

Anschließend kommt es nach ca. 1 Minute zum Timeout und dem Fehler „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“

Gleiches Problem tritt auch mit dem Internet Explorer auf.

Auf dem Ordner OUT/PICTURES und alle Unterordner habe ich volle Rechte (777) eingerichtet.

Hoster: Host Europe
Oxid-Version: CE 4.2.0_23610

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Lade doch einfach die Bilder per FTP auf deinen Server.

[QUOTE=Priester;25928]Lade doch einfach die Bilder per FTP auf deinen Server.[/QUOTE]

Der Aufwand ist dann aber größer, da Tumbnail und Artikelbild vorher manuell erstellt werden müssen (3 verschiedene Auflösungen).

Die verwendeten Bilder haben übrigens eine Größe von 200-300 KB.

Hallo,

es könnte sein, dass Du in ein timeout läufst.
Versuch doch mal, alle Bilder nacheinander einzeln hochzuladen. Wenn das funktioniert, wissen wir, woran es liegt und können uns dann weiter vorhangeln.

Gruß

Hi,

die Timeout-Vermutung hatte ich auch. Der Upload von einzelnen Bildern habe ich schon versucht, das Ergebnis war leider das gleiche Problem.

Auf anraten des Hosters habe ich die Scriptlaufzeit erhöht (php_value max_execution_time 120). Auch dieses hat nicht geholfen.

Viele Grüße
Holger

Nur mal so nebenbei. Ich hatte mir meine gut über 8000 Bilder mit PS und einer Stapelverarbeitung auf die gewünschte Größe reduziert und dann per FTP hochgeladen.

Mir wird erst einmal auch nichts anderes übrig bleiben.

Trotzdem wüsste ich gerne, was Ursache des Problems ist.:slight_smile:

Ich persönlich glaube, dass die Ursache auf dem Server von HE zu suchen ist. Nur habe ich keine Idee wo.

Ich glaube die Bilder sind zu groß…deshalb wird der Upload nicht funktionieren.