Uploadmodul

Hallo Community,

ich habe mich bis jetzt nur mit Gambio befasst, fand aber beim “Durchstöbern” dieses Shopsystem ganz interessant. Folgendes würde mich interessieren:

Gibt es in der Community Version

• ein Uploadmodul, so dass jeder Kunde beim Kauf seine entsprechende Datei mit hochladen kann?

• Paymentmodule und verschiedene Sprachversionen/Module?

• einfache Updatefunktion der Shopsoftware?

• ist die Button-Lösung die seit kurzem gefordert wir integriert?

Danke für eine kurze Beantwortung meiner Fragen.

ja

ja

definiere “einfach”, aber minor updates: ja. major updates sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

ja

Danke, für die schnelle Antwort :wink:
Wie heist das Upload-Modul? Ist es bei der Installation der Community schon dabei, oder muss es nachinstalliert werden?

Das Modul heißt “File Upload” und ist nicht im Lieferumfang des Shops enthalten
http://exchange.oxid-esales.com/de/Einkaufserlebnis/Usability/File-Upload-2-1-2-Stable-EE-PE-4-5-x-4-6-x.html
( du musst ggf 2 mal auf den Link klicken bis die richtige Seite aufgeht)

danke für den Link.
Als Themes steht mir in dieser Version nur Azure zur Verfügung, richtig? Kann ich die Größen und Positionen der Felder und Boxen ändern, ohne im Code eingreifen zu müssen? Quasi so einfach verändern, wie bei Gambio? Ich habe im Demo Shop nichts gefunden, wo das Ändern könnte.

Hallo svenson,
mittlerweile gibt es mehrere Seiten und Downloads im eXchange für alternative Templates-Sets.
Einen ganz eigenen Shop wirst Du aber nur mit eigenen Design-Anpassungen erstellen können. Dazu brauchst Du HTML-Kenntnisse.
Im Shop-Admin lässt sich dazu (Gott sei Dank!) relativ wenig einstellen.

Gruß