Uploadproblem bei neu angelegten Artikel im IE (FF/Webkit/Opera funktionieren)

Hallo,

ich habe ein recht seltsames Problem:

Wenn ich einen Artikel neu anlege, kann ich für diesen neuen Artikel im Internet Explorer (Version egal, mehrere Rechner getestet) kein Bild hochladen, ich werde zur Login-Maske für das Backend weitergeleitet.

Der Shop kommt nichtmal zur Article_Pictures->save() -Funktion sondern bricht scheinbar vorher ab.

Desweitern führen manchmal beliebige andere Klicks nach dem Anlegen eines neuen Artikels wieder zur Login-Maske (das kann ich leider nicht genau reproduzieren)

Alle Module sind deaktiviert.

Im Firefox oder Webkit funktioniert es problemlos. Noch seltsames ist das praktisch der gleiche Request geschickt wird. Für bereits angelegte Artikel funktioniert es auch im IE.

Bei einer kompletten Neuinstallation des Shops funktioniert es auch im IE, sobald ich aber meine Änderungen / Templates etc. einfüge, geht es nicht mehr (Module sind für die Tests deaktiviert, allerdings sind einige Tabellen leicht erweitert)

Hatte irgendjemand bereits ein ähnliches Problem?

Ich habe das ganz nun etwas weiter verfolgen können:

Im IE und auch Crhome returned oxAdminView->_authorize() false, wenn ich ein Bild für einen neu angelegten Artikel hochladen möchte. Bis dahin ist doch alles ok.

In der Methode returned nur oxUtils::getInstance()->checkAccessRights() false, dort steigt der Shop aber schon früh aus, da oxSession::getVar( “auth”) leer ist.

Ich kann mir leider absolut nicht erklären wie das Zustande kommt und wäre für jeden Tipp dankbar.

Im Firefox funktioniert es problemlos…

Update:

Sobald mal die nopic*.jpg aus dem picture-Ordner entfernt tritt dieses Problem auf. (kein Witz)

Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber das verwundert mich inzwischen auch nicht mehr.

Hallo m10g,

irgendwie hast Du immer so merkwürdige Probleme, oder? :smiley:
Kann man das reproduzieren, ist das bug-verdächtig?

Gruß

Hi,

ja, ich habe leider immer solche Probleme…(wobei das hier echt sehr lange gedauert hat…)

Ich kann es reproduzieren, bin aber gerade zu Faul es nochmal mit einer frischen Installation zu testen.

Einfach mal folgendes ausführen, dann mal im IE/Chrome nen Upload testen:

find /pathto/out/pictures/ -not \( -name nopic* \) -type f -exec rm {} \;

Dann mal

find /pathto/out/pictures/ -type f -exec rm {} \;

und nochmal testen. Jetzt dürfte es nicht mehr gehen.