Urbanpeople.com/index.php "Shopinshop"

Hallo zusammen,
der Shop wird demnächst Online gehen, BITTE NOCH KEINE Bestellungen tätigen.

http://www.urbanpeople.com/index.php

Bekannte To-Do’s: Ganzer Admin stuff, impressum etc… Registrierungs Paypal etc.

Feedback & Anregungen willkommen!

Gruss aus der Schweiz

Robert

… und beim Blog hat es auch noch das eine oder andere Problem hehe

Grundsätzlich sieht der Shop toll aus. Jedoch für meinen Geschmack zu viele Produkte auf der Startseite. Eher noch einen entsprechenden Teaser platzieren. Der Warenkorb ist auch nicht sonderlich gut sichtbar. Buttons am Rand sehen gut aus. Wie hast du die gemacht?

Ich finde den Shop generell gelungen!

1.) Zu viele Produkte auf der Startseite, das große Bild und eine Produktreihe wäre besser
2.) Warekorb PopUp wurde nicht angepasst
3.) Keine Fehlermeldung, wenn man keine Größe auswählt, die Bestätigungsmeldung im Warenkorb-Pop kommt aber trotzdem

…die Facebook-Box wirkt deplatziert, so ganz alleine in der Reihe

habe jetz einige todos gelöst unter anderem die facebook box… ab jetzt ist er offiziell online!

Hi,

[QUOTE=hhs-nation;52949]habe jetz einige todos gelöst unter anderem die facebook box… ab jetzt ist er offiziell online![/QUOTE]

Dann pack das Ding zu Mister-Wong, oxid-gruppe!

Gruß

Das Layout gefällt mir hier extrem gut, angefangen von der statischen Navigation und der plakativen Abbildung ausgewählter Produkte im ‘Mosaik’-Design auf der Startseite mit einer insgesamt auch sehr ‘urbanen’ CI. Die Produktabbildungen mit dem sanften, grauen Farbverlauf fügen sich sehr gut in das Gesamtbild ein und der RollOver über die Abbildungen mit einer weiten Ansicht ist clever und animiert zum Stöbern, Gucken, Ausprobieren und gibt dem Shop eine kleine, aber clevere Dynamik.

Die an der rechten Seite angebrachten, um 90 Grad gedrehten Buttons hingegen sagen mir nicht ganz zu, weil ich intuitiv erst einmal meinen Kopf auf die Seite legte, um besser lesen zu können, was dort steht: “Login” hat mein Auge sofort erkannt, “Warenkorb” und “Brands” müsste ich tatsächlich erst lesen, waren also auf den ersten Blick für mich nicht ohne weiteres erkennbar.

Weiter im Text in Hinblick auf konstruktive Kritik: ich finde nirgendwo die Möglichkeit, mir nur Produkte für Jungs oder nur für Mädchen anzusehen: auf der Startseite sehe ich, dass ihr Produkte für beide anbietet, also will ich mir natürlich nur die Produkte ansehen, die mich interessieren: dass ich erst auf ‘Boutique’ beispielsweise klicken muss und dann die gewünschte Selektion habe, erschließt sich mir nicht auf der Startseite, das muss ich zufällig und durch Ausprobieren erst entdecken, was also gegen eine intuitive Bedienung spricht.

Befinde ich mich dann innerhalb einer Kategorie - z.B. T-Shirts für Männer - dann steht die Summe der dargestellten Produkte (‘11’) ohne Beschreibung da, als nicht unbedingt sehr versierter Online-Shopper übersehe ich das und frag’ mich “gibt’s da noch mehr T-Shirts im Sortiment”, ändere dann die Ansicht der “Artikel pro Seite” auf die maximal zulässige Anzahl, die Seite lädt neu und dann wäre ich als E-Commerce-Shop-Dummy enttäuscht, weil immer noch die gleichen Shirts angezeigt werden. Eine kurze Beschreibung á la “11 Produkte gefunden” o.a. wäre vielleicht ganz nützlich für die weniger versierten Shopper?

Dafür, dass der Shop nun bereits online ist und bestellt werden darf, ist die Hilfe aber noch etwas dürftig:

"Dieser Standard-Hilfetext erscheint immer dann, wenn es keine spezielle Hilfe gibt. Sie können den Text in der Datei /help/0/default.inc.tpl anpassen. "
:wink:

Als potentieller Kunde aus Deutschland vermisse ich aktuell Informationen über die Versandkosten, Mindestbestellwerte, Lieferzeiten und eventuelle Zollformalitäten: da ihr u.a. die Währungen SFR, EUR und US$ anbietet, ist dahingehend also davon auszugehen, dass ihr gerne auch die Produkte also auch in’s Ausland versenden wollt?

Von diesen Kleinigkeiten und 2dos abgesehen: respekt, sehr schöner Shop, der dem Namen gerecht wird und über ein wunderbares Design verfügt, das auf mich sehr ansprechend wirkt - bin ja auch in eurer Zielgruppe :wink:

Viel Erfolg und viele Grüße aus München,
Chris
[email protected]
www.pixi.eu