URL, Link austauschen

Hallo Community :slight_smile:

Ich möchte den Link eines Artikel abändern, so das er nicht auf seine Artikeldetailseite weiter verlinkt, sondern auf einen anderen Link im Shop…

Wir wollen den Shirtdesigner bei uns im Shop einbauen und der hat halt einen konstanten Link. Auf diesen sollen dann die Artikel linken wenn man im Listing drauf klickt…

Schonmal Danke für jede Hilfe :confused:

doppelpostings sind scheiße

Yep, bitte keine Doppelpostings erstellen. Ich lösche den anderen Thread.

hey danke fürs löschen war nicht extra… habs erst ausversehen in den englischen newbie gepostet und wusste nicht, dass der dann direkt in den deutschen verschoben wird… sorry kommt nicht wieder vor. Wie gesagt newbie :slight_smile:

hab ihr denn trotzdem eine antwort auf mein Problem :confused:

Hallo MaHmf,

schau mal in die _header.tpl, dort kannst Du die URL beeinflussen und ggf. abfragen, wenn es sich um einen bestimmten Artikel handelt, der umgeleitet werden soll.

Gruß

Mhh in der header.tpl komme ich nicht weiter… kannst du mir sagen was ich da abändern muss?:confused:

Ich habe von Shirtnetwork gehört, dass ich die URL auch in der product.tpl abändern kann, welche durch die details.tpl aufgerufen wird… dann hätte ich die möglichkeit eine alternative details_2.tpl und damit eine alternative product_2.tpl aufzurufen in der dann die konstante URL steht.

Also in der product.tpl ganz oben diese Links

[{if $showMainLink}]
[{assign var=’_productLink’ value=$product->getMainLink()}]
[{else}]
[{assign var=’_productLink’ value=$product->getLink()}]
[{/if}]

ändern. Aber wenn ich das mache führt das auch zu keinem Ergebnis… hätte jetzt den value Wert durch eine konstante URL geändert!?

Danke für eure Hilfe!

Matthias