Urls mit "Tags" bringen keine Ergebnisse

Hallo zusammen,

ich habe jetzt wirklich jeden Thread im Forum durchsucht, aber finde nicht die Lösung für mein Problem. Folgende Situation:

Ich hatte in meiner Tag-Cloud einige wenige Tags die noch auf eine veraltete Linkstruktur gezeigt haben und daher eine “Seite nicht gefunden” Meldung ausgegeben haben.

Daraufhin wollte ich die Tag-Cloud leeren und habe die entsprechenden .txt dateien im TMP Ordner gelöscht. Hat gar nichts verändert. Daraufhin habe ich die oxartextends erst gesichert und dann geleert. Nun wurden gar keine Tags mehr angezeigt (weder in der Tag-Cloud noch auf den Article-Detailseiten unter dem Reiter “Tags”). Daraufhin spielte ich den Tabellen-Dump wieder ein und hatte nun auch bei den Article-Detailseiten meine Tags wieder. Auf der Startseite war die Tagcloud weiterhin leer.

Also habe ich eine Sicherung der oxseo gemacht und diese danach auch mal geleert. Die Einträge darin füllen sich nun nach und automatisch wieder und die gängigen Links, wie z.B. “www.shop.de/produkte/staubsauger/supersauger.html” funktionieren einwandfrei.

Das Problem ist nun allerdings:

  1. Die Tag Cloud ist noch immer leer
  2. Alle URLs mit z.B. www.shop.de/tag/Staubsauger (also alle mit “tag” in der url) werden nun nicht mehr richtig interpretiert und schmeissen eine “Seite nicht gefunden” Fehlermeldung.

Views wurden geupdated, SEO Urls neu berechnet, TMP geleert…etc. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Ich beantworte mir die Frage dann mal eben selbst…

nachdem ich so klug war und die hinweise der systemgesundheitsprüfung ernst genommen habe (Falsche collationen im oxartextends) läuft´s nu wieder.