USA Browser zeigt Seiteninhalte nicht an

Guten Morgen,
wir hatte einen Link vom SHop in die USA geschickt, mit der Bitte sich einen Überblick über die Seite zu verschaffen. Jetzt habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Seite zwar geöffnet werden kann aber kein Inhalt angezeigt wird.
Eine ähnliche Rückmeldung gab es schon einmal vor ca. 2 Wochen von einem Mac-User aus den USA.
Woran kann es liegen? Ich kann mir nicht erklären, was das Problem ist.

Vermutlich wird der Shop auf die englische Sprache umgestellt, wenn die Browser-Sprache Englisch ist…

Und wenn dafür keine Inhalte definiert sind, sieht man nichts…

Ist da nicht seit neuestem dieses Feature der automatischen Browsersprachenerkennung im Shop?

Kann man das eigentlich mit einem “deutschen” Browser selbst testen?

Jepps, kann man.
Im Firefox: Extras > Einstellungen > Inhalt > Sprachen die bevorzugte Sprache nach oben setzen.

Der Oxid-Demoshop schaltet direkt auf die englische Sprache.

Habe im Demoshop dann mal englisch deaktiviert.
Der Shop wird dann in Deutsch angezeigt.

Hi,

[QUOTE=simply because;36137]Jepps, kann man.
Im Firefox: Extras > Einstellungen > Inhalt > Sprachen die bevorzugte Sprache nach oben setzen.[/QUOTE]

Genauso läuft’s. Ist z.B. die Browsersprache SK (Slowakisch) installiert, wird slowakisch ausgegeben. Falls nicht, greift der Shop auf englisch als Standardsprache zurück. Das ist Teil des Internationalisierungs-Konzepts. Gut so?

Gruß