User_checkout_registration keine weiterleitung auf startseite

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn sich der Käufer in der user_checkout_registration.tpl
neu registriert, wird er auf die Startseite weitergeleitet, anstatt zum nächsten Bestellschritt. Das liegt an dem b2b-Modul von gm_alex (user2b2.php).

Jetzt möchte ich gerne erreichen, das im user_checkout_registration.tpl nicht auf die Startseite weitergeleitet wird, sondern zum nächsten Bestellschritt.

Wo und was muss ich wie ändern?
Ich dachte mir es könnte über die Prüfung der Kundengruppe gehen, oder?
EDIT: Händer werden manuell angelegt.

oxid 4.5.9
vielen Dank
cyrano

Hallo,

ich versuche es noch einmal:

Ich habe folgende Funktion:

public function login($sUser, $sPassword, $blCookie = false )
{  

if(parent::login( $sUser, $sPassword, $blCookie) === true  && isAdmin() === false){
           $oUser=$this->getUser();

if($sUser && $oUser->inGroup('oxiddealer')){

oxUtils::getInstance()->redirect( $this->getConfig()->getShopUrl(), false);
           } 
        }

Was ich erreichen möchte ist, das nur wenn der einloggende User zur Gruppe Händler gehört (Händler können werden manuell angelegt) der redirect ausgeführt wird, ansonsten im user_checkout_registration.tpl des Warenkorbs weiter normal fortgefahren wird.

Leider bekomme ich es nicht hin, die zugehörige Gruppe auszulesen.
Frage: Wie frage ich die zugehörige Kundengruppe ab und vergleiche?

vielen Dank
cyrano

habe ich vielleicht die Frage falsch gestellt oder bin ich im thematisch falschen Forum?

Ich habe vieles, was sich bgzl. auslesen von Kundengruppen hier findet ausprobiert, aber irgendwie ist leider der Wurm drin. Soweit ich verstanden habe, kann man mit getUser sich auch die Gruppe des Kunden holen, nur wenn ich das mit var_dump auslese, finde ich keine Gruppe in dem Array. Habe ich das überhaupt richtig verstanden?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Doku oder Beispiele wie man das am besten löst? Geht das überhaupt?

danke
cyrano