User.tpl $('#orderform')[0].submit(); funktioniert nicht

Das problem habe ich eben gefixt (durch das viele rumprobieren hab ich mich vertippt), das war aber auch nicht das problem, da er die variable form nur triggert wenn keine daten von google empfangen wurden. Als erstes (wenn von google daten da sind) dann wird $('#orderform')[0].submit(); benutzt.

submit() geht nur auf forms :wink:

Naja mal unabhängig davon habe ich einfach mal (zum testen) ganz frech den fehlenden paramter userform: weiter zum nächsten schritt als hidden input-field angelegt. Und sehe da es läuft!

Jetzt ist es verlockend das so zu lassen. Die frage ist natürlich ob das hidden input-field keine negativen auswirkungen auf den checkout-prozess hat.

Ich versuche das problem “richtig” zu lösen. Auf jeden fall weiß ich schon mal das es an dem fehlenden paramter liegt.

DIe frage ist auch wieso er den parameter nicht übergibt aber alle anderen schon?!

Der Buttonname wird nur gesendet wenn der Button geklickt wird. Schau in meinen letzten Post da steht der Check drin, der ist dafür da damit wenn jemand auf “Lieferadresse anzeigen” klickt er nicht zum nächsten Schritt springt, das wird bei dir jetzt der Fall sein. Allerdings ist da ein check ob “blhideshipaddress” NULL ist, der ist aber nie NULL weil der in der Parameterliste drin ist. Lösch den doch mal raus und den zusätzlichen Parameter userform auch, dann sollte es gehen.

Sorry das ich gerade etwas auf dem schlauch stehe aber welchen teil der funktion soll ich genau rauslöschen?

protected function _setupDelAddress()
    {
        return (oxConfig::getParameter( 'blshowshipaddress' ) !== null || oxConfig::getParameter( 'blhideshipaddress' ) !== null) && oxConfig::getParameter( 'userform' ) === null;
    }

Und besten dank für euer mitwirken :slight_smile:

Im Template im Formular den hidden input blhideshipaddress und den hidden input userform den du neu hinzugefügt hast.

Du bist mein held und ich danke dir! :heartbeat: