Userimport

Hallo @ all.

Mein Shop benötigt jetzt nur noch eins:

Ich war schon in der suche. Finde aber nix. Sind nur beiträge aus 2010 usw.

Ich möchte User aus Joomla/Virtuemart nach Oxid portieren, finde jedoch nicht bei Joomla den SALT-Hash. Ich habe mal in einem Beitrag gelesen, dass ein Mitglied es geschaft hat indem er in Joomla das Passwort gesplittet hat in MD5 und SALT. Ich finde aber im Joomla kein SALT.

Wohl gemerkt:
Joomla 2.5.17
Virtuemart 2.0.24c

alles nach

OXID Community Edition 4.8.6

Danke im voraus

Hallo,

was genau möchtest du machen? Wenn du den SALT bei Joomla suchst, dann wäre das Joomla-Forum wohl der richtige Ort.

Wenn es aber darum geht, die “Altkunden” in den Shop zu importieren, dann geht das Thema eher in die Richtung, das du dir Gedanken darüber machen mußt, wie du im OXID die Daten richtig importierst. Auch der Umgang mit dem alten Joomla-Passwort (bzw. des Hashs) ist ein wichtiges Thema.

Wir hatten in der Vergangenheit solche Importe bereits vom XTC in OXID gemacht, wo ebenfalls mit Hashes für die Passworte gearbeitet wird. Der Ablauf könnte hier ähnlich ablaufen. Jedoch müßten wir uns die Joomladaten genau ansehen und die Importmöglichkeiten prüfen. Der Aufwand ist daher nicht mit einigen Antworten im Forum zu lösen. Etwas Arbeitszeit muss da investiert werden. Bei Interesse kannst du gern eine Mail schicken.