UVP, reduzierte Aritkel

Hallo

Mir ist folgendes Problem im Oxid CE 4.7.x aufgefallen:

Wenn ich Variantenartikel reduziere und bei UVP den normalen Preis eingebe kommt folgende Meldung:

Warnung: UVP muss größer als normaler Preis sein!

Im Oxid CE 4.6.5 funktionierte noch alles.

Ich habe es im Test-Shop auch noch überprüft, gleiche Meldung.

Die reduzierten Artikel werden im Frontend nicht richtig berechnet.

Beste Grüsse
Avni

Steht der normale Preis denn beim Vaterartikel auch drin? Ist dieser kaufbar?

der normale preis steht auch drin. vaterartikel ist nicht kaufbar (kleider, shirts etc. in verschiedenen grössen)…

Setzen den Vaterartikel auf kaufbar, nimm den Preis dort raus, dann wieder zurücksetzen.

Hebsacker du bist der allerbeste. vielen, vielen Dank. Nun wird es jetzt wieder korrekt angezeigt.

[QUOTE=Hebsacker;112284]Setzen den Vaterartikel auf kaufbar, nimm den Preis dort raus, dann wieder zurücksetzen.[/QUOTE]

Hi,

hat das eigenlich einen Sinn, dass der VK-Preis im Admin ausgeblendet wird? Kennt jemand den Grund oder Argumente dafür?

Bringt doch nur Probleme mit sich, auch wenn der Preis nicht (offentlichtlich) nutzbar ist. Sicherlich gibt es häufiger Fälle, bei denen man den Preis des nciht kaufbaren Vaters ändern muss (z.B. bei Übergabe an Preissuchmaschinen).
cya

So,

habe schnell mal geschaut, wenn man unter admin/tpl/article_main.tpl die Zeilen 216 und 250 auskommentiert (Version 4.6.4) (die Zeilen mit der IF isParentNotBuyable Abfrage ) kann man wieder die Preise der nicht kaufbaren Vaterartikel ändern.

Genial ist, dass neben dem Preis die Anzeige “PriceFrom” erscheint, so dass man eindeutig weiß, dass man einen Vaterartikel hat. Bei einer Preisänderung ändert sich auch korrekterweise der PriceFrom nicht.
Geniales Hidden Feature :wink:

cya

Offensichtlich soll das Feld ausgeblendet sein
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=871

Allerdings wäre es wohl sinnvoll, das Feld trotzdem anzuzeigen, falls ein Wert eingetragen ist.

So ganz konsistent scheint mir die Logik allerdings nicht zu sein:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4528