Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass es beim Arbeiten im Admin-Bereich zu extrem langen Verzögerungen kommt. Das Hinzufügen einer Kategorie dauert manchmal bis zu 20 Sekunden - vom “Kopieren in Englisch” ganz zu schweigen.
In dem Shop befinden sich derzeit nur einige Test-Artikel und das Frontend macht einen sehr flotten Eindruck.
Irgendeine Idee, warum der Admin-Bereich soooo extrem langsam ist?
Ich habe in der Zwischenzeit schon alles mögliche durchprobiert. mySQL optimiert, Apache optimiert, verschiedene Settings für die InnoDB Engine ausprobiert und auch einen Eintrag gefunden, der meint, dass eine open-basedir die Performance beeinträchtigen könnte, und diesen deaktiviert, aber es ändert sich nichts. Man kann im Admin-Bereich einfach nicht arbeiten.
Das ganze läuft auf einem xampp-Server (Windows Server 2003 Web Edition) mit ZEND Optimizer und eAccellerator - der Process Explorer meint, dass die CPU Last und auch der RAM-Verbrauch nie über 50% steigen, dennoch sehe ich in allen gängigen Browsern nur die Sanduhr und den Hinweis “…warten auf shop.xxx.com”.
btw. auf dem Server liegen ca. 20 andere - auch sehr umfangreiche Seiten, die ebenfalls auf die mySQL DB zugreifen und allesamt zeigen keine Performance Probleme irgendwelcher Art.
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das sehr hilfreich.