Variante direkt in der Kategorieliste kaufen?

Hallo,

über die Artikelseite kann der Vater-Artikel direkt in den Warenkorb gelegt werden. Unter “Angebot der Woche”, “Frisch eingetroffen” oder den Kategorien-Ansichten wird für den Artikel nur “Mehr Informationen” und nicht “In den Warenkorb” angezeigt.

Wie kann ein Artikel mit mehreren Varianten z.B direkt unter “Angebot der Woche” in den Warenkorb gelegt werden ohne zuerst “Mehr Informationen” zu wählen?

Beispiel 1:
Klebeband DACRON KITEFIX unter:http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/basic/Kiteboarding/Zubehoer/

Beispiel 2:
Kuyichi Jeans ANNA Kuyichi Jeans ANNA unter: http://4101.foxido.de/

Ich habe bereits den Tipp erhalten, dass die Änderungen in der listitem_grid.tpl durchzuführen sind. Theoretisch müsste der entsprechende Code in Beispiel 1 (einer älteren Originalversion?) schon vorhanden sein?

Kann ein Entwickler mir evtl. verraten welche Stellen in den tpl-Dateien (OXID 4.10.1) zu ändern sind oder der Code aus den Beispielen zu finden ist?

Schon mal vielen Dank!

P S
Zu dem Thema hatte ich im allgemeinen Forum schon einen Beitrag und dort nur einen Tipp erhalten, der mir nicht wirklich weiterhilft.

Hallo zusammen,

ein Stück bin ich schon weitergekommen. Unklar ist aber immer noch wie das Dropdown und der Button “In den Warenkorb” erstellt werden kann.

In Zeile 13-15 von “listitem_grid.tpl” wird festgelegt, ob das Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann oder nicht:

[{if $blDisableToCart || $product->isNotBuyable()||$product->hasMdVariants()||($oViewConf->showSelectListsInList() && $product->getSelections(1))||$product->getVariants()}]

[{assign var="blShowToBasket" value=false}]

[{/if}]

Die entsprechende Schaltfläche (Button) wird dann in Zeile 71-77 ausgegeben:

[{if !$blShowToBasket }]
    <a href="[{ $_productLink }]" class="toCart button">[{ oxmultilang ident="MORE_INFO" }]</a>
[{else}]
    [{assign var="listType" value=$oView->getListType()}]
    <a href="[{$oView->getLink()|oxaddparams:"listtype=`$listType`&fnc=tobasket&aid=`$product-&gt;oxarticles__oxid-&gt;value`&am=1" }]" class="toCart button" title="[{oxmultilang ident="TO_CART" }]">[{oxmultilang ident="TO_CART" }]</a>
[{/if}]

Jetzt müssen eigentlich nur in “[{if !$blShowToBasket }]” die Varianten ausgelesen und eine entsprechende Schaltfläche erstellt werden, damit die gewählte Variante in den Warenkorb gelegt werden kann. Das Ganze könnte wie folgt aussehen:

[{assign var="oVariants" value=$product->getVariants()}]
[{if $oVariants}]
    [{foreach from=$oVariants item=variant}]
      [{* Wie Dropdown mit den Varianten erstellen? *}]
    [{/foreach}]

<a href=" Welche Parameter sind hier noch erforderlich? class="toCart button" title="[{oxmultilang ident="TO_CART" }]">[{oxmultilang ident="TO_CART" }]</a>
[{/if}]

Wie kann das Dropdown-Menü mit den Varianten erstellt werden?
Welche Parameter müssen dem Button “In den Warenkorb” noch übergeben werden?

Schon mal Danke für lesen!
Allen noch ein schönes und sonniges Wochenende!

Hey,

ich suche auch so etwas. Gibt es denn eine Möglichkeit nach Auswahl von mehreren Mengenangaben der einzelnen Variationen dann alle in den Warenkorb zu packen ?

Beispiel wäre in deinem Fall:

3x Schwarz
5x Weiß

= 2 Artikel mit 8 Stück in den Warenkorb eingefügt ?

Gruß,
Pascal

Das geht natürlich auch. http://4101.foxido.de/ s. Startseite Artikel Kuyichi Jeans ANNA

@foxido

Die URL funktioniert nicht.

Grüße
Rafig