Varianten aktualisieren nicht

Hallo,

ich habe gerade mit meinem Shop ein Problem was ich mir nicht erklären kann.

Am 01.02.13 habe ich dir 4.7.3 installiert. Hier hat meiner Meinung nach auch alles funktioniert. Seit gestern ist mir aber ein großes Problem aufgefallen und zwar:

Auf der Artikeldetailseite aktualisieren die Varianten nicht mehr. Ich gehe auf die Seite (wo auch Beschreibung, mehr Bilder, etc. sind), wie immer ist beim Vaterartikel der Button Warenkorb ausgegraut und beim Preis steht “ab XX,XX €”.

Bis vor kurzem war es noch so, dass ich dann eine Variante ausgewählt habe, der Preis aktualisierte sich und der Button Warenkorb war anklickbar.

Jetzt wähle ich eine Varinate aus, Oxid fängt an die aktualisierungen zu laden und macht nichts außer statt “Variante wählen” steht dann die gewählte Variante (aber auch in rot; vorher wars schwarz). aber weder der Preis aktualisiert sich noch kann man den Button “In den Warenkorb” benutzen.

Wenn ich aber z.B. über die Suche einen Artikel mit Varianten suche. Dieser hier auswähle dann lädt er sich Detailseite mit der richtigen Variante, dem richtigen Preis und ich kann den Artikel in den Warenkorb legen.

Ich habe hier schon gelesen, dass es bei geänderten Templates oder wenn man die Bewertungen deaktiviert hat schonmal so ein Problem gab. Daher habe ich einmal zum testen das standard Azure Template aktiviert. Hier ist der Fehler jedoch auch vorhanden. Bewertungen sind bei mir auch aktiv.

Zu meinem Shopsystem:

Version 4.7.3
Das Template ist ein abgeändertes Azure Template (mit minimalen Änderungen)
Als Module läuft außer dem Standard nur PayPal in der aktuellen Version.
Außerhalb vom Template habe ich eine Datei verändert (hier habe ich aber zum testen auch die originale hochgeladen mit keiner Veränderung).

Bei den Tests wurde immer der tmp Ordner geleert.

Das kuriose dabei ist aber, dass nach dem Update auf die 4.7.3 noch mehrdimensionale Varianten gekauft wurden und ich mir auch sicher bin, dass diese gingen. Seit gestern ist es nicht mehr möglich diese zu kaufen wegen des Fehlers aber ich habe seit dem Update keine Änderungen am Shop gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß,
Kai

Laut Firebug kommen folgende Fehlermeldungen:

Als Fehlerhaft wirft er aus:

/out/azure/src/js/libs/jquery.min.js?1360225079

SyntaxError: missing ; before statement (Zeile 16, spalte 60)

und beim ersten Aufruf auch noch : “b is null”

Nur an den script dateien habe ich gar nichts verändert. Habe diese auch mal mit der Originalen verglichen und es gibt keinen Unterschied.

Leider war mir das Forum hier nicht so hilfreich wie sonst gewohnt :frowning:

Da ich aber jemanden mit dem selben Problem eine Problemsöung nicht vorhalten will:

-Datenbank sichern
-angepasstes Template + Dateien sichern
-Produktbilder sichern
-Shop löschen
-Datenbak löschen
-Neue 4.7.3 installieren
-eigene Datenbak hochladen
-eigenes Template + Dateien hochladen
-Produktbilder hochladen

Geht wieder :smiley:

ja - manchmal müssen auch wir passen… :slight_smile:

Aber Danke für Deinen Monolog und die Lösung!