Varianten auf Produktseite anzeigen

Hallo,

ich würde gerne die Varianten von einem Produkt direkt auf der Produkt-Detailseite anzeigen (auflisten).
Das heißt ich möchte die Varianten nicht als Dropdown, sondern direkt aufgelistet, sodass diese direkt in den Warenkorb geklickt werden können.

Hatte das mal in einer alten Oxid-Version, gibs da was in der neuen 4.8.5 zu?

MfG

Hallo ad0r,

grab mal im Forum, dazu gab es schonmal eine Lösung.

Gruß

Die Antwort ist hier zu finden:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=21080

Wenn du eine Lösung für die listitem_kopie.tpl hast wäre ich froh wenn du das posten könntest.

Bei mir funktioniert es nur mit der listitem_line.tpl im Original.

Grüße,

Vielen Dank, dass war genau was ich gesucht habe.

Wenn du eine Lösung für die listitem_kopie.tpl hast wäre ich froh wenn du das posten könntest.

Was meinst du denn?

Ich habe es wie folgt gemacht:
In der fullproductinfo.tpl habe ich ganz unten das eingefügt:

[{assign var="type" value='line'}] 
[{assign var="products" value=$oView->getVariantListExceptCurrent()}]

[{if $products|@count gt 0}]
    <ul class="[{$type}]View clear" id="[{$listId}]">
        [{assign var="currency" value=$oView->getActCurrency() }]
        [{foreach from=$products item=_product name=productlist}]
            [{assign var="_sTestId" value=$listId|cat:"_"|cat:$smarty.foreach.productlist.iteration}]
            <li class="productData">
                [{oxid_include_widget cl="oxwArticleBox" _parent=$oView->getClassName() nocookie=1 _navurlparams=$oViewConf->getNavUrlParams() iLinkType=$_product->getLinkType() _object=$_product anid=$_product->getId() sWidgetType=product sListType=listitem_kopie iIndex=$_sTestId blDisableToCart=$blDisableToCart isVatIncluded=$oView->isVatIncluded() showMainLink=$showMainLink recommid=$recommid owishid=$owishid toBasketFunction=$toBasketFunction removeFunction=$removeFunction altproduct=$altproduct inlist=$_product->isInList() skipESIforUser=1}]
            </li>
            [{if ($type eq "infogrid" AND ($smarty.foreach.productlist.last) AND ($smarty.foreach.productlist.iteration % 2 != 0 )) }]
                <li class="productData"></li>
            [{/if}]
        [{/foreach}]
    </ul>
[{/if}]  

Darin ist bereits die Änderung: “sListType=listitem_kopie” enthalten, damit die “listitem_kopie.tpl” genommen wird, anstelle der orginalen.

Dann habe ich noch die kopierte “listitem_kopie.tpl” nach meinen Wünschen angepasst, damit die Varianten ohne Bild und etwas kompakter dargestellt werden.
Da reicht es ja schon, wenn du z.B. die “<div class=“infoBox”>” in -> “<div class=“infoBox-kopie”>” umbenennst.