Varianten bei neuer Sprache

Ich habe einige multidimensionale Varianten in deutscher Sprache.
Die Varianten wurden über Auswahllisten erstellt.
Nun habe ich nachträglich die Sprachen Englisch und Spanisch aktiviert und die Artikelnamen und Auswahllisten übersetzt.

Werden die Varianten nun nachträglich nicht den Übersetzungen übernommen?
Wenn ich unter dem Reiter Varianten die Sprache umstelle, zeigt es zwar alle Varianten an, jedoch ohne Namen, nur mit “| | | |”.

Wenn ich einen komplett neuen Artikel anlege und hier die Varianten erstelle, wird alles richtig angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Namen nachträglich zu vergeben / zu aktualisieren?

Danke und Grüße

Ja einfach in der Artikelverwaltung manuell eintragen

Da möchte ich ja bei über 3500 existierenden Varianten vermeiden.

Dann könnte da vielleicht ein kluges SQL Update helfen. Sind die Varianten ein mal generiert, befinden sie sich in der Tabelle und der shop kann leider nicht mehr nachträglich irgendwelche Updates erkennen und zusammenrechnen.

Genau das hatte ich befürchtet… Wie sollte es anders sein :wink: