Hallo Community,
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn ein Artikel in verschiedenen Versionen erhältlich ist, hier beispielsweise ein Ohrring in Silber, Gold und Roségold legt man ja dafür verschiedene Varianten an und ordnet diesen Bilder zu. Die hab ich (meines Ermessens nach) auch richtig zugeordnet, zumindest tauchen sie auf wenn ich im Backend die Varianten editiere.
Allerdings tun sie das im Frontend nicht =( ich möchte ja, dass zuerst einmal das Vater-Bild (silber) angezeigt wird, dann aber “umspringt” sobald jemand eine andere Variante auswählt… Dass bei Auswahl “Gold” dann das goldene Bild angezeigt wir.
Leider habe ich bisher in keinem Thread was hilfreiches gefunden
Ich hoffe hier kann mir jemand antworten =)
Auf eine Variantenansicht zu kommen ist seit einiger Zeit ziemlich dämlich, da man die Varianten nicht mehr in der Artikelliste sieht, aber es geht über den Reiter Varianten am Vaterartikel. (Ja früher war alles besser, da die Varianten sauber in der Artikelliste waren.)
Tut mir leid drum habe ich es ja extra im forum "newbies"gepostet, bin halt neu hier und hab keine Ahnung.
So wie in dem Blog beschrieben hab ich eigentlich alles angelegt, mein EINES Problem ist dass die Bilder eben im Frontend nicht umspringen wie es eigentlich sein sollte.
In dem Blogeintrag von Marvins Block erschein im Reiter Varianten links ein Menü “Auswahllisten”. Das gibt es bei mir nicht, obwohl ich eine entsprechende Auswahlliste erstellt und dem Artikel zugeordnet habe.
Hat das vielleicht was mit dme Problem zu tun?
Hausaufgabe gemacht, das mit den Auswahllisten war doof ok
Verstehe aber immer noch nicht was ich falsch mache.
Im Anhang Screenshots, einmal von den angelegten Varianten und einmal vom editieren einer Variante und den dort eingestellten Bildern
Habe so bei jeder Variante andere Bilder hinterlegt, im Frontend tut sich aber gar nichts
okay, die Varianten sind schon mal richtig angelegt.
Bleibt nur noch das Template.
Unter Umständen ist es dort so fest programmiert, dass nur das Bild des Hauptartikels geladen wird.
Aber bei v4.3 kann ich für nichts garantieren, mich gabs damals noch gar nicht auf der Welt
Zur Not könnte man es auch ohne update hinbekommen.
Ein Update bedeutet sehr viel mehr Aufwand, isr aber generell ratsam wegen allen Updates und Sicherheit-Patches.
Das Problem ist nur, dass man es nicht so mal eben übers Forum lösen kann, da das Template nicht wie ein Standard Template aussieht, und den Code davon wir auch nicht sehen können.
Am einfachsten und schnellsten, wäre einen Freelancer zu finden, der bestenfalls schon mal mit 4.3 oder 4.4 gearbeitet hat. Für ihn dürfte sowas kein Problem sein
Ja wir hatten evtl angedacht das update anfang 2016 zu starten wenn im shop wenig los ist… wäre ja eh mal an der zeit, 4.3 ist schon ziemlich veraltet
Ich glaube mein Chef hat sogar jemanden der da evtl helfen könnte, ich bin ja nur Aushilfs-Studentin
Hoffe wir bekommen es bald hin