Varianten doppelt

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe unter einem Produkt vier Varianten angelegt, die auf der Detailseite unter dem Vaterprodukt angezeigt werden. Klicke ich auf eine Variante wird sie oben groß dargestellt. In der Variantenansicht doppelt sich dafür aber eine andere Variante, es gibt also immer noch vier Ansichten statt drei. Klicke ich auf eine weitere Variante, ist wieder alles okay. Hat jemand eine Idee?

LG, Katja

Deaktiviere ich die doppelte Variante, zeigt er mir die nächste Variante doppelt an…

Ein Link könnte manchmal hilfreich sein.

natürlich, sorry, www.shop.gossmann.eu

Moin Katja,

sorry, kann ich weder im IE (9) noch im Firefox (15) nachvollziehen.
Ehe ich jetzt noch alle anderen Brwoser ausprobiere, womit tritt das denn bei dir auf?

Beste Grüsse

Thomas

http://www.shop.gossmann.eu/Infrarotallrounder-Wand-und-Deckenheizung/Infrarot-Allrounder-A-10-850-W-1200x600-mm.html

Hier ein Link. Fehler tritt bei mir in allen Browsern auf.

Infrarot-Allrounder A 08 650 W, 900x600 mm
Art.Nr.: 4567

Dieser Artikel ist in den Variantenübersicht doppelt.

Ich vermute mal etwas zu grosszügig auskommentiert.

Das tritt aber NUR beim … 10-850… auf.
Bei allen anderen bekomme ich unten hinterher nur noch 3 angezeigt.

Grüsse

Thomas

Genau, weil dies die erste Variante ist und passiert bei mir soweit ich getestet hab auch nur bei der ersten Variante.

Dies ist der Link zum Vaterartikel:

http://www.shop.gossmann.eu/Infrarotallrounder-Wand-und-Deckenheizung/Infrarot-Allrounder.html

Ja, nur bei der ersten. Was heißt denn zu großzügig auskommentiert? :slight_smile:

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn ich z.B. den 6000er lösche, ist der 8000 doppelt.

Ich habe alle Varianten nochmal neu angelegt, das gleiche Problem. Shit, ich versteh noch nichtmal die Logik dahinter. Es passiert auch nur, wenn ich auf den 4000 klicke, nicht, wenn ich den 8000 zuerst nehme.

Wer hat den das Design angepasst?

Ich vermute, dass dort ein Fehler passiert ist.

Auskommentieren = in den Templates gewisse Teile als nicht wirksam definieren (<!-- … —> siehst Du auch im Quelltext)

Quasi mein Auftragnehmer, der ist aber leider in Urlaub gefahren. D.h., im CSS stimmt vielleicht irgendwas nicht?

Eher in einem Template. Die Dateien mit .tpl hinten dran.

Ich denke es gibt diese Möglichkeiten …

• schreib ihm eine Mail, manche lesen diese auch im Urlaub und können dies fixen
  • Du suchst Dir jemand der sich das ansieht. (Braucht aber min. Zugang zum ftp-Server)
  • Du wartest bis dein Auftragnehmer aus dem Urlaub zurück ist.

Das scheint das Problem zu sein…

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3627

Aber steht hier auch die Lösung??

IAlle originalen Templates und css zu testzwecken wieder draufgespielt, das Problem bleibt.

Ist das tatsächlich ein Bug und lässt sich nicht lösen???

versuchs doch mal mit dem im letzten Kommentar genannten Fix

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3627#c5819

Urghs, in welches tpl muss das? ins Detail?

use this for the quick riddle:
$oView->getVariantListExceptCurrent()|count gives the right value but the seconde variant is displayed twice…

count($oList) = [{$oView->getVariantListExceptCurrent()|count}]
    <hr>
    [{foreach from=$oView->getVariantListExceptCurrent() item='oVariantProduct' name='list_variants'}]
        [{$smarty.foreach.list_variants.iteration}]. [{$oVariantProduct->oxarticles__oxtitle->value}] - [{$oVariantProduct->oxarticles__oxvarselect->value}]
        <hr>
    [{/foreach}]

ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass das ein Fix ist, sondern eher der Code zum Reproduzieren des Bugs wie es auf dem letzten Screenshop im Bug Eintrag ist

[QUOTE=vanilla thunder;104808]ich bin kein Experte,…[/QUOTE]

…verglichen mit uns beiden in Sachen Code mit Sicherheit, aber sowas von!
Ich bin das einfach schon irgendwie gewohnt, dass wenn Code im Kommentar steht, das dann der Fix ist… kommt davon, wenn man nur mal eben schnell drüberfliegt…

Ich bin nur überrascht, dass ich anscheinend die Einzige bin, die diesen Fehler hat, sieht und blöd findet. Wenn es ein allgemeiner Bug ist, müssten doch wirklich schon mal mehrere Leute drüber gestolpert sein.

Besteht er denn im Azure nicht? Heißt, wenn ich jetzt alles umbauen würde, wäre ich das Problem los?

Lg, Katja