ich würde gerne alle Artikel per Dropdown nach Größe (S, M, L, XL) Filtern lassen.
Nicht direkt im Artikel (Detailansicht), sondern als eigenes Dropdown in der Sidebar (oder in der Kategorieübersicht).
Gibt es hierzu eine vorgefertigte Function?
Ich habe in der list.php einen Abschnitt gefunden:
[{if $oView->getAttributes() }] hier ist eine selectbox [{/if}]
hier, so glaube ich, sollten die Attribute aufgelistet werden?!
Ich habe schon im Forum gesucht, komme aber schon langsam mit Varianten, Attributen, Auswahllisten durcheinander.
Wie hast du denn die Größen angelegt? Wahrscheinlich als Varianten.
komme aber schon langsam mit Varianten, Attributen, Auswahllisten durcheinander.
Varianten: Eigener Unterartikel eines Vaterartikels mit eigenem Preis, eigener Artikelnummer und eigenem Lagerbestand
Auswahllisten: Dropdown-Auswahl bei Artikel, kein eigener Unterartikel
Attribut: Eigenschaft eines Artikels, ermöglicht Filterung innerhalb einer Kategorie, aber nicht für Varianten.
Wenn du die Größen mit Varianten angelegt hast, kannst du also nicht danach filtern.
Ich entwickle gerade eine derartige Filtermöglichkeit, das ist aber noch nicht einsatzbereit: http://zunderweb.de/oxiddemo1/Lederwaren/Stiefel/
Genau, als Varianten habe ich die Größen angelegt.
Wenn du die Größen mit Varianten angelegt hast, kannst du also nicht danach filtern.
>> schade.
Ich entwickle gerade eine derartige Filtermöglichkeit, das ist aber noch nicht einsatzbereit:
>> Oh, das sieht gut aus. Größen und Schaftfarben sind als Varianten angelegt?
[QUOTE=andre4;48265]
Ich entwickle gerade eine derartige Filtermöglichkeit, das ist aber noch nicht einsatzbereit:
>> Oh, das sieht gut aus. Größen und Schaftfarben sind als Varianten angelegt?
[/QUOTE]
Als Attribute, wobei das Attribut Größe von der Variante übertragen wurde.