Hallo,
wie bekomme ich es hin, das wenn der Bestand einer Variante unter einen bestimmten Wert sinkt, ich eine Email bekomme.
Hallo,
wie bekomme ich es hin, das wenn der Bestand einer Variante unter einen bestimmten Wert sinkt, ich eine Email bekomme.
Derzeit nur über direktes Update der Datenbank:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3942
In der oxarticles-table den Wert oxremindactive auf 1 setzen
Alternativ kann ich die auch mein Modul [U]OxProbs[/U] anbieten, da erfahrungsgemäß man manchmal den Überblick über die Mails verliert.
In Kürze gibt es das auch wieder im Exchange, aber das dauert noch etwas.
Hallo,
habe versucht das Modul zu installiere, bekomme folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function MoveNext() on a non-object in /www/htdocs/w00ef535/shop/modules/oxprobs/oxprobs_articles.php on line 390
es sieht auch so aus als ob sich das Modul nicht aktivieren lässt ( kein grüner Punkt vor dem Modul)
Meine Shopversion: Community Edition 4.6.0_44406
Hallo Veit,
[QUOTE=beetle04021969;91115]Fatal error: Call to a member function MoveNext() on a non-object in /www/htdocs/w00ef535/shop/modules/oxprobs/oxprobs_articles.php on line 390[/QUOTE]
sorry, da war noch ein Fehler drin, wenn bei den Varianten keine Daten gefunden. Versuch es bitte mit der neuen Version 0.2.2 nochmal.
[QUOTE=beetle04021969;91115]es sieht auch so aus als ob sich das Modul nicht aktivieren lässt ( kein grüner Punkt vor dem Modul)[/QUOTE]
Ja, die neue Funktionalität in der 4.6 zickt noch etwas, mit der jetzt enthaltenen metadata.php kann du das Modul aber aktivieren (grüner Punkt geht aber nicht an).
Hallo,
also das Problem besteht immer noch Fatal error:
Call to a member function MoveNext() on a non-object in /www/htdocs/w00ef535/shop/modules/oxprobs/oxprobs_articles.php on line 390
zwischendurch musste ich sogar die Datenbank neu einspielen, kann aber auch sein das ich da was falsch gemacht habe. Was mir noch auffällt ist, das die drei Einträge doppelt vorhanden sind:
oxadmindetails
=>
oxprobs/oxprobs_articles
&oxprobs/oxprobs_groups
&oxprobs/oxprobs_delivery
&oxprobs/oxprobs_articles
&oxprobs/oxprobs_delivery
&oxprobs/oxprobs_groups
Hallo Veit,
sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, bin etwas busy.
tausche bitte ab Zeile 388 den Code
while (!$rs->EOF) {
array_push($aArticles, $rs->fields);
$rs->MoveNext();
}
gegen
if (!empty($rs)) {
while (!$rs->EOF) {
array_push($aArticles, $rs->fields);
$rs->MoveNext();
}
}
aus.
Die mehrfachen Einträge entstehen, wenn du mehrfach die Aktivieren-Funktion auslöst. Du kannst die ganze Registierung des Moduls zurücksetzen, in dem du das Modul-Verzeichnis kurz umbenennst. Dann wirst du im Admin gefragt, ob diese Einträge entfernt werden sollen.
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe und Dein Modul ist echt super und hilft mir ungemein. Jetzt mit der Code Änderung, kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Leider funktioniert die Funktion Artikel wohl nicht, ich bekomme bei keinem Menüpunk fehlerhafte Artikel angezeigt obwohl ich zum Beispiel bei manchen Varianten einen Lagerbestand von Null habe. (steht auch auf Standart). Es werden auch unter Artikel keine fehlenden Hersteller Artikelnummern angezeigt.
Leider kann ich das Problem auf meiner 4.6 Testinstallation nicht nachvollziehen.
Kannst du in der oxprobs_article.php nach der Zeile 381 ($rs = oxDb::getDb(true)->Execute($sSql1)
folgenden Code einfügen:
if (oxDb::getDb(true)->errorNo() != 0)
echo oxDb::getDb(true)->errorMsg();
Wird da jetzt eine SQL-Fehlermeldung angezeigt?
Diese Meldung kommt dann:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AS oxean, a.oxmpn AS oxmpn, a.oxtitle AS oxtitle, a.oxvarselect AS oxvarselect, ’ at line 1
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ef535/shop/modules/oxprobs/oxprobs_articles.php:383) in /www/htdocs/w00ef535/shop/core/oxutils.php on line 1205
ok, das SQL-Statement enthält bei deiner Installation einen Syntax-/Schreibfehler.
Was hast du denn in der config.inc.php für als Wert die Variable [B]$this->ean[/B] stehen?
Standard ist
$this->ean = "oxean";
Hallo,
noch mal super vielen Dank das Du dir so viel Mühe mit mir und meinem Problem gibst. Ich hoffe ich kann irgendwann mal was für Dich tun. Also was bedeutet
"das SQL-Statement enthält bei deiner Installation einen Syntax-/Schreibfehler." , könnte das auch was mit dem Problem zu tun haben das ich mit der Installation des neuen DHL Moduls habe? siehe http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=91297#post91297
folgendes habe ich in der config.inc.php stehen:
<?PHP
$this->ean = “oxean”; // possible values: oxean | oxdistean
?>