Varianten im Azure Template

Hi,

ich nuzte das Azure Template und teste mich nun mit den Varaianten in Artikeln.

Habe das nach diese Anleitung gemacht

soweit so gut, nur leider werden mir die Varianten als Drop Down angezeigt und nicht wie bei der Anleitung mit Eingabefeldern.
Koennte mir jemand sagen, wie ich das genauso in der Artikelansicht bekomme wie es in der Anleitung zu sehen ist?

LG

[QUOTE=Sissia;59097]
ich nuzte das Azure Template[/QUOTE]
Das Beispiel ist aus dem Basic-Theme.

Ok, und geht das auch um zu setzen im Azure Template, also das es nicht als Dropdown angezeigt wird?
Wenn ich mir das aus dem Basic kopiere zerschiest es mir leider das Azure

Ja das geht, allerdings nicht einfach mit kopieren, man muss die Listendarstellung aus der widget/product/list.tpl übernehmen und den Schnipsel aus dem basic-Template dahingehend umbauen.

Hallo,

nachdem ich hier bisher nur gelesen habe und schon viele Lösungen finden konnte, möchte ich jetzt dieses Thema nochmal “pushen”. Was aus der Basic “list.tpl” muß in die Azure “list.tpl”, bzw. umgekehrt? Wäre für Tips sehr dankbar, denn genau das möchte ich auch gerne umsetzen. Dank und Grüße!

Etwa so:

[{assign var="type" value='line'}] 
[{assign var="products" value=$oView->getVariantListExceptCurrent()}]

[{if $products|@count gt 0}]
    <ul class="[{$type}]View clear" id="[{$listId}]">
   [{foreach from=$products name=variants item=_product}]
            <li class="productData">[{include file="widget/product/listitem_"|cat:$type|cat:".tpl" product=$_product testid=$listId|cat:"_"|cat:$smarty.foreach.productlist.iteration}]</li>
            [{if ($type eq "infogrid" AND ($smarty.foreach.productlist.last) AND ($smarty.foreach.productlist.iteration % 2 != 0 )) }]
                <li class="productData"></li>
            [{/if}]
    [{/foreach}]
    </ul>
[{/if}]

Und das muss dann in die details.tpl von azure.

Wird das mit den Varianten nicht in der 'widget/product/selectbox.tpl geregelt?

Da ist die Selectbox für die Azure-Dropdown-Auswahl, hier ging es darum die “alte” Auswahl, also die Varianten untereinander aufgelistet, in Azure zu verwenden. Die Selectbox müsste man dann natürlich auskommentieren.

[QUOTE=leofonic;62328]Etwa so:

<li class="productData">[{include file="widget/product/listitem_"|cat:$type|cat:".tpl" product=$_product testid=$listId|cat:"_"|cat:$smarty.foreach.productlist.iteration}]</li>
            [{if ($type eq "infogrid" AND ($smarty.foreach.productlist.last) AND ($smarty.foreach.productlist.iteration % 2 != 0 )) }]
            [{/if}]
    [{/foreach}]
    </ul>
[{/if}]

Und das muss dann in die details.tpl von azure.[/QUOTE]

Habe das so bei mir eingegeben und funktioniert auch, nur wollte ich das gerne in der Produktansicht einbauen und wenn ich es dann in fullproductinfo.tpl einbaue, funktionioniert der Warenkorb nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Und noch eine Frage, geht das auch mit einer Liste mit kleineren Bild? Danke schonmal im Voraus.

ciao
Oliver

[QUOTE=josoli;69551]Habe das so bei mir eingegeben und funktioniert auch, nur wollte ich das gerne in der Produktansicht einbauen und wenn ich es dann in fullproductinfo.tpl einbaue, funktionioniert der Warenkorb nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Und noch eine Frage, geht das auch mit einer Liste mit kleineren Bild? [/QUOTE]
Das geht eigentlich auch in fullproductinfo.tpl. An welcher Stelle hast du es eingebaut und was genau funktioniert nicht? Liste mit kleinerem Bild: mach eine Kopie von widget/product/listitem_line.tpl, und ersetze file=“widget/product/listitem_”|cat:$type|cat:".tpl" durch file=“widget/product/listitem_kopie.tpl”. Dort kannst du das Bild dann kleiner darstellen (css), außerdem sollten dann auch die Namen der Varianten mit rein.

So sah meine fullproductinfo.tpl aus:

<div id="detailsMain">
    [{include file="page/details/inc/productmain.tpl"}]
</div>

[{/if}]
    [{/foreach}]
    </ul>
[{/if}]

<div id="detailsRelated" class="detailsRelated clear">
    <div class="relatedInfo[{if !$oView->getSimilarProducts() && !$oView->getCrossSelling() && !$oView->getAccessoires()}] relatedInfoFull[{/if}]">
        [{include file="page/details/inc/tabs.tpl"}]
        [{if $oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]
            [{include file="widget/product/list.tpl" type="grid" listId="alsoBought" header="light" head="PAGE_DETAILS_CUSTOMERS_ALSO_BOUGHT"|oxmultilangassign products=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]
        [{/if}]
        <div class="widgetBox reviews">
            <h4>[{oxmultilang ident="DETAILS_PRODUCTREVIEW"}]</h4>
            [{include file="widget/reviews/reviews.tpl"}]
        </div>
    </div>
    [{ include file="page/details/inc/related_products.tpl" }]
</div>

Und was geht dann nicht?

Dann kann ich nicht mehr bestellen. Der Warenkorb funktioniert dann irgendwie nicht mehr.

ciao
Oliver

Hab gerade dein Schnippsel in eine 4.5.1 eingefügt und konnte oben wie unten bestellen. Evtl. hast du noch andere Änderungen?

Jetzt geht es auch bei mir. Hatte wohl zuviel weggenommen in der details.tpl.

ciao
Oliver

Der Beitrag ist ja bereits recht alt . ich habe jetzt die gleiche Anforderung von meinen Kunden:
Varianten als Liste/Tabelle (komplett sichtbar) darstellen mit der Möglichkeit von Variante 1 10 Stück und von Variante 2 5 Stück in den Warenkorb zu legen.

Mit der hier beschriebenen Lösung komme ich aber auf keinen grünen Zweig, wohl auch weil sich der Aufbau geändert hat. Hat das schon jemand in einer 4.9.x CE zum Laufen gekriegt und könnten mir mir dem Code helfen?

Besten Dank
Marc