Varianten können nicht aktiv gesetzt werden

hallo ihr lieben,

wir haben einen neuen artikel angelegt. es ist ein t-shirt, das es natürlich in mehreren farben (27) und größen (6) gibt. im moment betreiben wir das noch von hand. allerdings könnte sich das ändern, weil das schon zeitintensiv ist bei 162 varianten. :wink:
gestern haben wir den großteil der varianten eingepflegt und heute dann den rest. soweit kein problem.
allerdings können wir ab variante 143, also die letzten 20 varianten, nicht aktiv setzen. wir können den haken schon machen, aber das wird nicht übernommen.
ich steh auf dem schlauch und weiss nicht, wie wir das lösen können. habt ihr eine idee?

die letzte farbe, die auch auf der artikelseite auftaucht ist hibiskus und da sind die größen xl und xxl die varianten 143 und 144. die werden angezeigt, sind aber nicht auswählbar. die restlichen drei farben werden gar nicht angezeigt, wahrscheinlich weil da eben keine der varianten aktiv ist.
sehen könnt ihr das hier: http://flockhaus-shop.de/Bio-Fair/T-Shirt-Stella-Wants.html

habt ihr eine idee, woran es liegen könnte, dass wir die varianten nicht aktivieren können?
wenn wir ein neues/anderes produkt anlegen, funktioniert dort alles wie gewohnt.
hat die community edition limits was die varianten angeht?

liebe grüße,
daniel

ps.:
ach so, wir haben ce 4.10.0 installiert.

ich hab das jetzt erstmal selbst in der datenbank gemacht und das läuft auch.
mir ist am ende noch ein gedanke gekommen. und zwar habe ich nicht ausprobiert, ob die einstellung übernommen wird, wenn ich die einzelnen varianten einzeln bearbeite, also in der bearbeitungsmaske der variante selbst den haken für “aktiv” setze.
wir haben die häkchen in der variantenübersicht des stammartikels gesetzt und das hat ab variante 143 nicht mehr funktioniert. bis variante 142 allerdings schon.
also ist da schon irgendwas faul. oder ist das erwartetes verhalten?

PHP max_input_vars hat als Default 1000, 142 * 7 = 994 und ein paar sind noch im Formularkopf, also wird das die Ursache sein.

bitte entschuldige, leofonic. ich habe ganz vergessen, danke zu sagen.

danke !!! für deinen hilfreichen tip! :slight_smile:

liebe grüße,
daniel