Varianten löschen - bitte einfacher gestalten

Hallo,

wäre es möglich im nächsten Update das Löschen der Varianten einfacher zu gestalten? Und zwar würde ich mir wünschen, dass man die Varianten in einem Kästchen markieren kann um sie anschließend alle zu löschen. Derzeit muss man jede Variante einzeln löschen indem man auf das kleine Kreuz dahinter klickt. Da ich das heute bei über 30 machen musste, weil ich irrtümlicherweise eine Auswahlliste zu einem Artikel hinzugefüht habe, nervt das leicht.

Danke…

LG vdnowas

Hallo vdnowas,

das ist eine gute Idee, die wir gern als Feature Request übernehmen. Dass es allerdings bereits mit dem nächsten Update passiert, ist eher unwahrscheinlich.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ohne hier jetzt einen Uralt-Thread ausgraben zu wollen,
Ist dieses Feature noch in der Pipeline?
Gerade für einen Standalone-Shop ohne WaWi im Hintergrund ist das bisher noch sehr sehr mühsam jeden Artikel einzeln zu löschen. Ich hatte bereits versucht dies selber zu realisieren aber bisher war es leider nicht von Erfolg gekrönt. Das nächste Feature wäre die dynamische generierung der Listen ohne diese sofort in die Datenbank zu schreiben ( -> siehe Varianten Speichern Button, der KEINE Funktion dafür hat )

Gruß

Ich würde allerdings auch gerne den Thread von 2009 wieder aufgreifen und darum bitten doch beim weiteren Programmieren des OXID eshops in den Varianten ein Kästchen einzubringen das z.B. heißen könnte, alle markierten Varianten löschen, damit man nicht jede Variante einzeln löschen muß.
Da das eine wirklich wichtige und arbeitserleichternde Maßnahme ist und es seit 2009 doch auch schon vielen Leuten angesprochen wurde wäre meine Frage auch warum das bisher nicht geschehen ist?

Liebe Grüße