Varianten mit Auswahlliste verbinden!

Ist es Möglich die Auswahlliste mit denn Varianten zu verbinden?
Da man bei der Auswahliste keine Artikelnummer zuordnen kann möchte ich die Auswahliste mit denn Varianten verbinden, oder ist es möglich die Varianten in der Detailansicht des Artikels selber als Auswahliste anzuzeigen als sie unterhalb der Detailansicht in einer Liste anzuzeigen?

Schaut es euch am Besten mal selber an!
http://www.gesundheits-produkte.com/Wohlima-Standart.html
Das ist der Vater-Artikel, und oben in den Produkt-Details möchte ich eine Auswahliste der Varianten sowie denn “in den Warenkorb” Button haben, so wie das ganze ganz unten ist bei “Aktuelles Produkt”! oder es aussieht wenn ich auswahllisten aktiviert habe!

Weil Könnte mir vorstellen das es dem Kunden Nerven tut wenn er erst bist ganz zum ende Scrollen muss um eine Bestimmte Variante in denn Warenkorb zu legen!

[QUOTE=erzengelsamael;13734]Weil Könnte mir vorstellen das es dem Kunden Nerven tut wenn er erst bist ganz zum ende Scrollen muss um eine Bestimmte Variante in denn Warenkorb zu legen![/QUOTE]
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du die Varianten als Dropdown und nicht als Liste angezeigt bekommen.

Die aktuelle Darstellung wird in details.tpl mit diesem Code erzeugt:

[{foreach from=$oView->getVariantList() name=variants item=variant_product}]

[{if $smarty.foreach.variants.first}]
          [{assign var="details_variants_class" value="firstinlist"}]

[{elseif $smarty.foreach.variants.last}]
          [{assign var="details_variants_class" value="lastinlist"}]
          <div class="separator inbox"></div>
        [{else}]
          [{assign var="details_variants_class" value="inlist"}]
          <div class="separator inbox"></div>
        [{/if}]

[{$variants_head}]

[{include file="inc/product.tpl" product=$variant_product size="thinest" altproduct=$product->getId() isfiltering=false class=$details_variants_class testid="Variant_"|cat:$variant_product->oxarticles__oxid->value}]

[{assign var="details_variants_head" value=""}]

[{/foreach}]

Und statt die “product.tpl” aufzurufen könnte man darin eine “select”-Box aufbauen…

Thx für die info, iss schonmal n anfang! nur will ich die nicht unten stehen haben sondern direkt im Produkdetail selber!

[QUOTE=erzengelsamael;13748]Thx für die info, iss schonmal n anfang! nur will ich die nicht unten stehen haben sondern direkt im Produkdetail selber![/QUOTE]
Das liegt ja an Dir, wo Du diesen Template-Teil hinstellst…

eigendlich sollte es genaus so aussehen wie als wenn ich anstadt varianten nur ein auswahlfeld habe! nur weis ich nicht genau wo ich das dann integrieren soll!
bin echt überfordert!

ich muss in der details.tpl

[{if $oView-&gt;getSelectLists() }]
[{foreach key=iSel from=$oView-&gt;getSelectLists() item=oList}]
 &lt;div class="variants"&gt;
  &lt;label&gt;[{ $oList.name }]:&lt;/label&gt;
    &lt;select id="test_select_[{$product-&gt;oxarticles__oxid-&gt;value}]_[{$iSel}]" name="sel[[{$iSel}]]" onchange="JavaScript:setSellList(this);"&gt;
      [{foreach key=iSelIdx from=$oList item=oSelItem}]
        [{ if $oSelItem-&gt;name }]&lt;option value="[{$iSelIdx}]"&gt;[{ $oSelItem-&gt;name }]&lt;/option&gt;[{/if}]
      [{/foreach}]
    &lt;/select&gt;
&lt;/div&gt;
[{/foreach}]
[{/if}]

denn bereich ersetzten mit der Auswahlliste der Varianten
nur weis ich nicht wo ich mir denn code herhohlen soll!

Hallo,

schau doch mal in die product.tpl. Dort ist die Auswahlliste für Varianten schon drin

[{ if $product->getVariantList() }]
      <label>[{ $product->oxarticles__oxvarname->value }] :</label>
      <select id="test_varSelect_[{$testid}]" name="aid">
        [{ if !$product->isParentNotBuyable()}]
          <option value="[{$product->sOXID}]">[{ $product->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}] [{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option>
        [{/if}]
        [{foreach from=$product->getVariantList() item=variant}]
          <option value="[{$variant->sOXID}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}] [{ $variant->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option>
        [{/foreach}]
      </select>
   [{/if}]

Thx schonmal für die info, jetzt habe ich das auswahlfeld drinnen, jetzt fehlt nur noch der button “in denn warenkorb legen”! hast du n tip für mich? = Hab ich selbst gelöst!!!

Nächstes Problem, wie bekomme ich das zusätzliche Feld Menge mit rein!