Varianten oder Attribute? Wie gehts richtig?

Hi,

ich hänge gerade an einer Logikfrage… Ich habe einen Shop in dem Artikel
verkauft werden die zwei “Optionen” haben : Farbe und Grösse.

Wie lege ich so einen Artikel “richtig” an, damit ich später in der Produktdetailansicht
diese zwei Werte auswählen kann?

Ich stelle mir das so vor dass ich auf den Hauptartikel klicke, dann muss ich in der Detailansicht erst die Farbe wählen, damit untendrunter die verfügbaren Grössen angezeigt werdne, aus den man auch erst wählen muss damit man bestellen kann.

Wie gehe ich da jetzte vor? Ich habe einiges probiert aber gelöst habe ich es noch nicht…

Wenn ich einen Artikel anlege und diesem z.B. eine Variante mit Farbe erstelle dann habe ich das zur Auswahl im Frontend. Jedoch müssen diesen Varianten ja auch wieder die Grössen zugeordnet werden…und einer Variante Varianten zuzuweisen, funktioniert nicht…

habt ihr eine Idee wie ich das richtig löse ?

Multidimensionale varianten!

die habe ich im backend aktiviert, trotzdem kann ich in einer variante einer variante keine variante anlegen … :-S

mach ich was falsch ?

[QUOTE=sparks;114746]
mach ich was falsch ?[/QUOTE]

nein, falsch nicht - aber Dokumentation durchsehen hilft :slight_smile:

vielen dank das hab ich gesucht !