Varianten sollen sich öffnen

Hallo werte Forummitglieder,

ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung im Titel zu meinem Problem aber mir fiel nichts anderes ein wie ich das beschreiben könnte.

Folgendes:
Ich betreibe für meinen Arbeitgeber jetzt schon eine Weile einen Online-Shop von Oxid. Er möchte Kabel anbieten jeweils in 0,50cm abschnitten und halt die dazu gehörigen Preise. Da es bei 25 m sehr viele Varianten sind auf der Produktseite (man muss schon eine ganze weile runter scrollen um die 25 zu erreichen. :wink: ) habe ich mir überlegt das Kästchen mit dem Pfeil auf der Product.tpl in das Vater Produkt einzufügen und anklickbar zu machen sprich > man klickt auf den Pfeil sucht sich den Meter den man haben möchte raus klickt ihn an und es öffnet sich genau dieser Artikel.

Wo muss ich welche Zeilen hinzufügen um zu erreichen das sich dieser Artikel beim anklicken öffnet? :confused:

MFG

Hallo,

Euer Shop ist ja noch ziemlich nah am Standard. Wenn Du in dieser Ansicht natürlich 50 Varianten darstelellen willst, wird es furchtbar unübersichtlich. Kannst Du nicht das Template derart anpassen, dass Du auf der Detailseite z.B. eine Matrix für die verschiedenen Längen darstellst?

Gruß

Versuche mal Multidimensionale Varianten.
Dies geht auch mit eindimensionalen Varianten. :smiley:

In der Variantelliste im Artikel-Admin anstatt
Auswahl: foobar
Auswahl: foobar|
Schreiben.
Die Pipe aktiviert die multidimensionale Variante.

Leider zeigt die details.tpl so eine leere Dropdown-box an.
Dies kann man aber rel. einfach mit Smarty abfragen und dafür ein hidden Input-Element nehmen.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;34675]Hallo,

Euer Shop ist ja noch ziemlich nah am Standard. Wenn Du in dieser Ansicht natürlich 50 Varianten darstelellen willst, wird es furchtbar unübersichtlich. Kannst Du nicht das Template derart anpassen, dass Du auf der Detailseite z.B. eine Matrix für die verschiedenen Längen darstellst?

Gruß[/QUOTE]

Was meinst du mit Matrix? Sorry aber so gut kenn ich mich noch nicht aus mit den fremdbegriffen.

MFG