Varianten und Attribute defekt nach Update

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Shop von 4.6.8 auf 4.8.6 aktualisert und dabei auch das Layout von Basic auf eine Azure-Variante gewechselt.

Soweit auch kein Problem, allerdings habe ich jetzt festgestellt, das Artikel mit [B]einfachen Varianten, mehrdimensionalen Varianten und der Atribut-Filter[/B] nicht mehr funktionieren. Also scheinbar alles, was AJAX nutzen will/ muss.

[B] Zu den Problemen: [/B]

  • Der Attribut-Filter lädt die Seite lediglich neu ohne die Auswahl anzunehmen.
  • Die Varianten liefern nach der Auswahl in der Detail-Seite ein “undefined” zurück.

Deweiteren habe ich festgestellt, das bei mehrdimensionale Varianten
die einzelnen Dimension jetzt anders getrennt werden müssen.
Bisher hat meine WAWI die Daten einfach aneinander gehängt.
Also “Farbe|Größe”. Neu ist wohl “Farbe | Größe”. Das kann ich zwar per suchen ersetzen ändern, aber vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, das Ich folgenden Ordner mit Dateien in meinem Shop habe:

 /application/views/azure/tpl/page/details/ajax

darin dann:

/application/views/azure/tpl/page/details/ajax/fullproductinfo.tpl
/application/views/azure/tpl/page/details/ajax/productmain.tpl

Diese Dateien gibt es aber in einer frischen Version 4.8.6 nicht!

Ähnlich Threads zu diesen Themen haben mir leider nicht geholfen. Kann mir da jemand helfen?

Keine Ahnung wie, aber beim updaten sind 2 js-Dateien vergessen worden.
Somit sind die ersten beiden Probleme erledigt.