Hallo,
ich benutze den Oxid CE 4.4.7_33396 und stehe vor folgendem Problem mit Lagerverwaltung.
Ich habe schwarze Pullover in den Größen XS und S.
Von XS gibt es 5 auf Lager, von S gibt es 10 auf Lager.
Nun ist es ja möglich, gleich im Artikelvater mehrdimensionale Varianten anzulegen (also gleich oben im Artikel zwei Drop-Down Felder zu haben. Das würde ich hier gerne auch haben (wobei das Feld für die Farbe derzeit ja nur schwarz hat). Diese Darstellung finde ich viel schöner und übersichtlicher, als die mit den Varianten, die erst unten an der Seite angezeigt werden.
Ist es aber dann auch möglich, irgendwie die Lagerverwaltung zu nutzen und den Artikel XS nicht mehr kaufbar zu machen, wenn alle 5 abverkauft wurden ?
Oder muss ich die Darstellung mit den Varianten für die unterschiedlichen Größen benutzen, um die Lagerverwaltung zu aktivieren ?
(ich hoffe, man kann meiner Beschreibung folgen ?)
Ich glaube du meinst Auswahllisten, und für die gibt es keine Lagerverwaltung. Die Darstellung mit den Dropdowns oben beim Artikel bekommst du entweder mit Version 4.5.0 und dem Azure Theme, oder mit dem Modul “mehrdimensionale Varianten” von D3.
das Ganze kann man doch aus dem Original Template (Basic) nach oben ziehen, sofern Du die Multidimensionalen Varianten aktiviert hast. Ansonsten kann man natürlich an der Darstellung extrem feilen und sogar Farbflächen etc. mit einbauen. Möglich ist hierbei so ziemlich alles.
[QUOTE=woozie;64175]
tjaaaa - die Varianten habe ich ja bereits so.[/QUOTE]
Das sind aber keine Varianten, sondern Auswahllisten, ergo keine Lagerverwaltung.
mmhhhh und wer viele viele viele varianten hat und ein dropdown muß doch immer erst jeden warenkorb einzeln “reloaden” - ein multikauf (mehrere varianten gleichzeitig) ist doch bei dropdown nie möglich oder täusch ich nu ??
Ja stimmt, ist aber bei der Listenansicht normal auch nicht möglich, weil da jede Variante einen eigenen “in den Warenkorb” Button hat, nicht so wie bei dir nur einer unten.