Varianten via Import werden nicht angezeigt

Ich nochmal, diesmal eine “etwas” weniger programmiertechnische Frage.

Ich importiere Varianten via einem PHP-Script. Die Varianten werden alle korrekt in der Datenbank angelegt und tauchen auch im Backend mit den richtigen Daten auf.

Allerdings werden diese nicht im Frontend angezeigt. :confused::confused::confused:

Sobald ich in EINER variante nur irgendetwas ändere (preis, lager, name…) und dann “varianten speichern” drücke, tauchen alle auf.

Ich trage lediglich in die oxarticles ein.

Irgendjemand eine Idee? Oxid 4.9.3 CE

Nach dem Import die Views aktualisieren (Tools).

[QUOTE=foxido.de;158737]Nach dem Import die Views aktualisieren (Tools).[/QUOTE]

Macht leider keinen Unterschied. Temp natürlich auch bereits geleert. :confused:

Ich denke du hast beim Import irgendwelche Zuordnung in der Datenbank vergessen, das geschieht erst nach dem klick auf “Speichern”.

Grüße
Rafig

[QUOTE=OXID-Design;158741]Ich denke du hast beim Import irgendwelche Zuordnung in der Datenbank vergessen, das geschieht erst nach dem klick auf “Speichern”.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

sind denn weitere Tabellen als die oxarticles betroffen? Ich habe 2 Stände der DB, einmal vor dem speichern, einmal nach dem speichern und in besagter Tabelle sind diese 100% identisch.

Nein, eigentlich nicht. In anderen Beitrag hast du über die OX[B]ID[/B] geschrieben, die du nicht setzen konntest Vielleicht liegt es daran.

Grüße
Rafig

[QUOTE=OXID-Design;158743]Nein, eigentlich nicht. In anderen Beitrag hast du über die OX[B]ID[/B] geschrieben, die du nicht setzen konntest Vielleicht liegt es daran.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

Die OXID kann ich nun setzen. Da hat mir ja jemand die Lösung gezeigt :slight_smile:

Dennoch sehr komisch

Habs.

Das Feld “oxvarcount” blieb auf 0 bzw. wurde nach dem Import wieder auf 0 gesetzt.
Dann machts natürlich sinn, wenn nichts angezeigt wird.

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Hi,

ich habe auch das Problem, dass im Frontend die Varianten nicht wählbar sind. Ich heb einen Kopfartikel 10006, zwei Variaten mittels sql import (c# Anwendung) in die Tabelle oxarticle gespielt, hierbei wurde die oxparentid auf 10006 gestellt. Im Kopfartikel habe ich oxvarcout auf 2 gestellt und im Backend über die Tools die Views neu aufgebaut.

Leider werden im Frontend im Artikel 10006 keine Variaten angeboteb (DropDown)

Was muss da noch beachten werden?
Vielen Dank
lg

Die OXPARENTID bezieht sich nicht auf deine Artikelnummer, sondern auf die OXID und sollte in etwa so aussehen 0584e8b766a4de2177f9ed11d1587f55, schau dazu am besten mal via phpmyadmin in die DB