Varianten - welches TMP

Guten Morgen,

ich habe seit der neuen Version 4.3.1 Probleme mit meinen Varianten. Welches TMP ist dafür zuständig, dass der Preis, das Produktgewicht, die Menge, UVP, Suchbegriffe und Stichworte vom Vater auf die Varinaten übertragen werden und diese auch später veränderbar bleiben. In den Einstellungen ist die Vererbung aktiv.

Es ist zur Zeit sehr mühselig, alles “per Hand” zu ändern. Wer hat hier schon eine Lösung.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss Tilo

Hallo,

was Tilo sagen will, ist, dass seit der Umstellung von 4.3.0. auf …1 bei den Varianten nicht mehr das Vater-Gewicht usw. übernommen wird - egal ob beim anlegen eines neuen Produktes, oder bei einer Aktualisierung. Sehr problematisch, besonders wenn unsere Versandkosten per Gewicht berechnet werden.

Vorab danke für eure Hilfe.

Gruss Lars

Hi,

ich hab dazu einen Bugeintrag erstellt:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1850

Gruß

Super, danke dir Marco :slight_smile:

Gruss

Hallo,

es wird zurückgefragt, in welcher Version die Gewichte noch vom Vaterartikel auf den Variantenartikel vererbt wurden, damit der Bug nachvollzogen werden kann.

Gruß

Hallo,

wie schon gesagt von 4.3.0 auf 4.3.1 … vorher gings laut Tilo :slight_smile: [Er ist für die Artikel-Einstellung zuständig].

Danke & Gruß

Hallo,

die Entwicklung sagt, eine Vererbung des Gewichtes vom Vaterartikel auf die Varianten habe es - zumindestens in der 4er - nie gegeben… Ich hab’s trotzdem mal in den Bugreport aufgenommen. Schauen wir, was passiert.

Gruß

Hallo,

also müssen wir von Hand jeder Variante das Gewicht zuordnen? Dank eines kleinen SQL-Queries lässt sich das relativ einfach lösen, bzw übertragen. Einfach wäre es nur, wenn es von Haus aus gleich ginge.

Danke für deine Bemühungen.

Viele Grüße

Hallo,

[QUOTE=LarsH;32052]Einfach wäre es nur, wenn es von Haus aus gleich ginge.
[/QUOTE]

Bitte hier voten:

Gruß