hallo zusammen,
habe zu einem artikel testweise mehrdimensionale varianten angelegt - diese werden auch korrekt im admin angezeigt und sind aktiv.
gehe ich nun ins frontend folgendes bild.
auf der übersichtseite der kategorie wird der artikel angezeigt mit dem korrekten variantennamen (farbe | größe ) - die dropdownbox untendrunter beinhaltet jedoch nur “blau” - also den farbwert.
geh ich auf die artikelansicht kommt unter den artikeldetails ja
"variantenauswahl zu artikel"
hier sind beide auswahlfelder korrekt vorhanden.
ein stückchen weiter unten kommt dann der punkt “aktueller artikel” - hier wird wieder nur das “blau” angezeigt wie auf der kategorieansicht - die überschrift mit farbe | größe jedoch ist da…
bin verwirrt ^^ wo hab ich denn was falsch eingestellt??
Ich denke das ist eine Einstelungssache innerhalb des betroffenen Artikel im Admin-Bereich. Tritt das problem auch bei komplett neu angelegten Artikel auf? Oder vielleicht nur bei Artikeln die importiert wurden? Oder hat du vielleicht auch Veränderungen an der details.tpl vorgenommen?
Fragen über Fragen…
[QUOTE=maria-chellini;47372]
bin verwirrt ^^ wo hab ich denn was falsch eingestellt??[/QUOTE]
Alles richtig - das ist halt so! Im Demoshop ist es auch nicht anders.
Hi, hab jetzt das gleiche Problem. “Ist halt so” ist für mich leider keine brauchbare Lösung.
Folgendes Problem: in der Übersicht sieht man nur eine Variante von mehreren. Darunter die Fläche “mehr Info”. Klickt man darauf kommt man direkt zum Variantenartikel, der sich aus der einen einstellbaren Variante und den Default Werten der anderen ergibt. Das kapiert kein Mensch, dass weit weit unten noch Auswahlboxen für die anderen Varianten sind.
Für mich gibt es zwei Lösungen: entweder wird keine Auswahlbox für Varianten angezeigt und “mehr Info” führt zum Vater Artikel oder alle Varianten werden angezeigt. Ich würde die erste Variante bevorzugen.
Schau dir mal an wie ich das Problem gelöst habe: gruendl.de/shop gib mal in die suche plattenanker ein. Habe mich nur auf Variantenlisten beschränkt, und die anderen boxen rausgeschmissen. Innerhalb der listen könnten zusätzliche Attribute wie Farbe oder Grösse als dropdown angezeigt werden.den link “fragen zum Artikel” wird noch in jede Variante gesetzt.
[QUOTE=burli;58020]Hi, hab jetzt das gleiche Problem. “Ist halt so” ist für mich leider keine brauchbare Lösung.
[/QUOTE]
Die Frage war was denn falsch eingestellt ist und nicht nach einer Lösung.
[QUOTE=burli;58020]
Für mich gibt es zwei Lösungen: entweder wird keine Auswahlbox für Varianten angezeigt und “mehr Info” führt zum Vater Artikel[/QUOTE]
Varianten in Artikellisten laden abschalten. Allerdings fehlt dann der info-button: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2916
[QUOTE=burli;58020]
oder alle Varianten werden angezeigt.[/QUOTE]Mutidimensionale Varianten abschalten, allerdings hat man dann keine selects in der Detailansicht. Diese seltsame Verbindung existiert seit den md-Varianten.