Variantenbezeichnung einbinden (variant_selector.tpl)

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, die Varianten (angeliefert durch variant_selector.tpl) mit einer Bezeichnung zu versehen? Aktuell haben wir im Test mehrere Varianten, ca. 6 pro Artikel, definiert.

Hierbei ist es nur selten ersichtlich, welche Eigenschaft hier gemeint ist. Der Kunde hat also nur bedingt die Möglichkeit zu sehen, was er da einstellen kann. Habe bereits mehrere Anläufe unternommen, möchte aber nicht in den Kern eingreifen.

Vielleicht gibt es hierzu ja bereits einige Ansätze oder vielleicht einen Lösungsansatz?!

Im Zuge meiner Frage wäre auch interessant zu wissen, ob jemand bereits eine Erweiterung umgesetzt oder angedacht hat, die anstatt ein ändern der Attribute (on-the-fly via JS), auf den anderen Artikel weiterleitet.

Leider bin ich zwar bisher so sehr begeistert von den Attributen und Auswahllisten, dass ich aber kaum noch von allem unterscheiden kann. Dennoch hat OXID in dieser Hinsicht das meiste Potential im OS Bereich, was ich sehr gut finde.

Du kannst dir mal dieses Modul ansehen: http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/mehrdimentionale-varianten

Interessant wäre lediglich nur, wie ich den Feldern diese Namen verpassen kann. Ich habe im Titel bereits alle Werte mit einer Pipe angelegt und auch in der Reihenfolge mit Werten hinterlegt.

Beispielsweise: Größe | Farbe | Länge

[QUOTE=fusionsquare;28408]Interessant wäre lediglich nur…[/QUOTE]
Du hattest doch nach einer Erweiterung gefragt. Zu den Labels: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1536