Varianteninfos aus "Produkttitel" entfernen

Hallo!
An sich hat jedes Produkt bei mir einen eindeutigen Titel. Varianteninformationen sollten dabei (im Warenkorb, …) nicht im Titel enthalten sein, sondern werden als eigene “Varianteninfos” angezeigt.

Leider wird automatisch aus einem “Produktname X” ein “Produktname X, Graumeliert | L” - was zu eher unschönen anzeigen führt.

Kann man das - ausser jetzt ab dem “,” zu strippen irgendwie ändern?

kurzer nachtrag… es geht dabei um die anzeige im minibasket.tpl / warenkorb -> dort bekommt man mit $_product->getTitle() nur den titel INKL. variante. mit $_product->oxarticles__oxtitle->value aber leider gar nix.

Du kannst dieses Modul verwenden: https://github.com/leofonic/extended_inheritance
Bei Einstellungen im oberen Feld nichts und im unteren oxarticles__oxtitle.

ist es so wie ich vermute, dass auch abbildungen vererbt werden können?
hab nämlich das klassische t-shirt-problem… ein design - mehrere farben -> mehrere grössen… und bin aktuell dabei jedes shirt-farbe-grösse mit bildern nachzupflegen…

alleine schon dass die gewichtsangaben nicht jedesmal nachgepflegt werden müssen ist ja schon ein absoluter hit!

zu den bildern -> mit oxarticle_oxpic1 würde das ja mitvererbt werden.
wenn ich einen artikel anlegen dann erzeuge ich zuerst den vaterartikel, dann die farben, diese farben bespiele ich dann jeweils mit den richtigen bildern für die farbe. und dann erstelle ich die varianten grössen. würden die dann das bild vom ersten vater übernehmen, oder von der “farbe” ?

sorry, dass ich gleich soviel frag, aber zum aktuellen zeitpunkt ist das grad einfach nur der hit mit so nem modul werken zu können… hab rund 400 produkte mit diesen varianten.

hmmm… irgendwie raff ichs nicht… installation ok, settings alle durchgeführt, felder geprüft… aber keine vererbung. oder versteh ich da was falsch?

Welche Shopversion? Was ist bei Einstellungen eingetragen?
Bilder können so leider nicht übernommen werden, weil alle Varianten (auch bei mehrdimensionalen) technisch gesehen auf der selben Ebene liegen, also direkt vom Vaterartikel erben.

aktuell 4.7.3 / php 5.3.
“kopiert” das tool die einstellungen in die varianten?
als testsettings hab ich mal die eingetragenen basics belassen.
das mit den bildern wäre halt optimal… Vaterartikel hat zwei Bilder -> es werden die Shirts in Farben erstellt. (Je Farbvariante werden die Bilder dann ausgetauscht) - dann die Grßen erstellen und diese beziehen das Bild dann von der Farbvariante… das wärs…

sorry… jetzt hab ichs kapiert… :smiley: - Die Werte werden also nicht faktisch kopiert, sondern im Frontend/bestellprozess werden die Daten einfach übernommen weil vom Vaterartikel geladen… oder?