Variantenmenü in Listendarstellung entfernen

Hallo!

Leider verfolgt mich immer noch die aktuelle Grundpreisproblematik. Da es keine Möglichkeit zu geben scheint, die Grundpreise auch bei Änderung der Varianten anzeigen zu lassen, würde ich nun gerne folgendes tun: Ich möchte die Klappmenüs für die Varianten aus der Listendarstellung entfernen.

In welchem Template find ich diese Menüs?

Viele Grüße

Mario

Das müsste über Grundeinstellungen > Performance regelbar sein.
Die Option:

Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse,  Kategorieansichten). Diese Einstellung verbraucht viel Speicher und kann  zu Problemen auf schwachen Servern führen.          

Ansonsten in Template: inc/product.tpl

Super! Danke! An diese Einstellung hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Ich hatte schon die product.tpl auf und wollte gerade “irgendwas” auskommentieren. :wink:

Viele Grüße

Mario

Hallo,

Das müsste über Grundeinstellungen > Performance regelbar sein.

Super, war auch mein Problem und ist damit gelöst. Die Variantenauswahl ist nun in der Listendarstellung ausgeblendet.

a) Leider bleibt an dieser Stelle (zwischen Produktname und Preis) viel leerer Raum. Kann man den irgendwie beseitigen?

b) Ich würde gerne auch in “Zuletzt angesehenen Artikel” das Varianteenmenü ausblenden, sowie in beiden den Warenkorb-Button entfernen.

So weit ich weiß, basiert dies aber alles auf der product.tpl. Jedes Auskommentieren wirkt sich natürlich auf alle Darstellungen aus…

Wie kann ich erreichen, dass Listendarstellung und “Zuletzt angesehene Artikel” anders ausssehen, als die Detailansicht selbst?

Danke für Tipps!

Grüße
Maike

(hätte ich das lieber als eigenen Topic posten sollen?)